CPU Kühler für Q9450 (Asus P5Q-E)

christian8672

Kapitän zur Spree
Suche ein Brachialen Kühler für ein Q9450 das Problem dabei ist das MB welche kühler passt darauf der den CPU wirklich Extrem Kühlt und auch Brachial ausschaut? Weil das NT schliest bündig mit das MB ab wird das zum Problem?Welchen könnt ihr mir empfehlen suche den besten kühler den es gibt!

Arctic Freezer 7 Pro<
Arctic Freezer 7 Pro aufs E jedoch nur Blasend Richtung Netzteil ohne bearbeiten
Thermalright Ultra 120 Extreme aufs E
Thermalright IFX-14 aufs E
Thermalright
Scythe Ninja Ninja Plus Rev. B aufs E
Scythe Ninja Cu aufs E
Scythe Mugen aufs E
Scythe Andy Samurai Master (nur in eine Richtung) aufs E
Scythe Mine Scythe Mine Rev. B aufs E
Scythe Samurai Z aufs E
Scythe Kama Cross aufs E
Zerotherm NV-120 aufs E
Xigmatek S1284 "Achilles aufs E
Xigmatek HDT-S1283 aufs E

Welche davon ist am besten weil die sollen laut Forum draufpassen.
Was auch noch wichtig ist der Pc solte nach dem umbau des Kühlers auch noch Senkrecht stehen und nicht liegent,weil habe bilder geshen von ,,GROß Glockner´´ da hätte ich angst wen ich den PC normal hinstelle das der riesen Kühler das MB abreist!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ifx-14 ist dei Referenz. Es kann wegen dem gewölbten Boden zu Problemen kommen, ist aber selten bei Intel CPU weil die nie n richtig graden heatspreader haben.

Der sieht mit der Flammenoptik auch rbachial aus von daher nimmste am besten den.

Was auch noch wichtig ist der Pc solte nach dem umbau des Kühlers auch noch Senkrecht stehen und nicht liegent,weil habe bilder geshen von ,,GROß Glockner´´ da hätte ich angst wen ich den PC normal hinstelle das der riesen Kühler das MB abreist!

Also das geht mit allen, solange sie richtig befestigt worden sind. ;)
Zudem brauchst du bei solchen Kollosen nicht an die Pushpin-Befestigung denken, die werden zum Glück alle gut verschraubt.

Ich würde auch den IFX-14 nehmen, aber bedenke das du 1-2 120mm Lüfter noch dazu brauchst (es sind keine dabei!).

Gute Kühler:
1. IFX-14
2. Noctua U12P
3. Scythe Mugen.

Gute Kühler:
1. IFX-14
2. Noctua U12P
3. Scythe Mugen.

Wäre auch meine Reihenfolge.

Wobei zu beachten ist, ob auch der Zusatzkühler des IFX-14 ins Gehäuse passt. Ohne sieht er in meinen Augen nicht mehr brachial genug aus...:d

Und wie deepsilver schrieb auch eine Kostenfrage: Mit zwei vernünftigen Lüftern sind 80€ weg.

will noch einen Scyhte Mugen mit Retention Modul loswerden, wenn du noch einen suchst!

Ich kann den U12P empfehlen, bietet ein genials Gesamtpaket und passt wohl ziemlich sicher aufs Mainboard und ins Gehäuse :)

Ein sehr guter Lüfter ist im Lieferumfang enthalten...

Aufs P5Q-E und aufs Deluxe passt er sicher, beides schon gehabt :)

Lieferumfang ist sehr gut und die Kühlleistungen sind wenn überhaupt nur geringfügig schlechter als die des IFX-14...

(Hardwareluxx Test)

Zuletzt bearbeitet: