CPU Kühler für S.1155 Empfehlung u. Frage!!

Lipton

Enthusiast
Hallo leute,

ich bräuchte hilfe bei der Auswahl zwischen 2 CPU Kühler:::

Zum einen der hr 02 Macho klick und zum anderen der Noctua NH-C12P SE14 klick

Für eins davon kann ich micht entscheiden, unabhängig von dem Preis.

Welcher kühlt besser u. ist leise bzw. welchen würdet ihr nehmen?

Will damit mein i5 2500k auf 4,5 GHz takten. Evtl. später noch höher wenns klappt.

ich bedanke mich voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Lipton,

Also ich kann dir nur etwas zum HR-02 Macho sagen da ich den selber vor 4 Wochen gekauft und natürlich auch auf meinen i5 2500k @ 4Ghz "gebastelt" habe. Ich bin mehr als begeistert mit dem Macho denn die Kühlleistung ist wirklich prima denn bis jetzt gingen meine Temps im game (MW3) nicht über 50 grad und das ist doch ideal wie ich finde :) die Lautstärke des verbauten TY-140 empfinde ich auch als sehr sehr gut denn zwar hört man ihn unter volllast heraus aber sobald man ihn runter regelt wird auch dieser sehr leise ;) allerdings solltest du einen Schraubenzieher von ca 15cm Länge haben damit du 1 der Schrauben reindrehen kannst und am besten noch eine 2 Person zum "festhalten" .

Habe ihn in ca 10min auf meinem Board verbaut gehabt :P

Fazit: Preis/Leistung ist echt super und damit mein persöhnlicher TIPP :)

wenns nachher mit dem Takt noch höher gehen darf und 50€ dich nicht abschrecken, würde ich den Silver Arrow von Thermalright nehmen, bei dem hast du direkt einen Lüfter mehr, bessere Montage und etwas mehr Reserven nach oben. Mit dem Macho macht man sonst selbstverständlich auch nix falsch.
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Momentan ebenfalls sehr gute Angebote:
Coolink Corator DS (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Scythe Mine 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMN-2000) | Geizhals.at Deutschland

Der Mine 2 soll doch etwas laut sein hab ich schon öfters gelesen

Na aber das entscheidet man ja selbst wie schnell man den Lüfter drehen lassen möchte. Wenn man möchte ist auch eine Minimaldrehzahl von 500rpm möglich.

sehe ich genauso wie Elohimovitch ;) wobei mich so langsam mal Lipton seine Meinung interessieren würde zu welchem CPU-Kühler er tendiert ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh