CPU Kühler für Sockel 7

DoMi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
640
Ort
Hof/Saale - Oberfranken
Hallo

ich habe hier einen Amd k6-3 mit 550mhz, für diesen suche ich jetzt einen Leisen Cpu kühler, am besten passiv oder mit nem sehr leisen lüfter, sollte ihn aber auch gut kühlen.

ps. wenn ein lüfter drauf is dann bitte nicht kleiner als nen 60er denn diese kleinen ..... dinger sind sowas von höllisch laut das halt ich einfach nimmer aus :heul:

ach ja sollte zuverfällsig laufen denn dieser rechner wird als server eingesetzt und muss 24/7 laufen ;)

:edit: nur was ich nicht weiß ist, ob mein board das Gigabyte GA-5AX rev. 5.2 Mounting Holes hat oder nicht, da ich gerade in der arbeit bin kann ich gerade nicht nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube es sind keine Mountingholes am Board dran, sollte aber net weiter schlimme sein, ich hatte damals auf meinem K6-2/600 ;-) einfach den Kühler genommen, der mit beim kauf eines 1700+ hinterhergeschmissen wurde, irgendsonen hohes 50x50mm Teil, das dürfte mit 5V deinen K6 hinreichend gut kühlen, musste eben nur schaun ob genug Platz da is, ich musste nen paar Elkos umbiegen damit der droffpasst

ich glaub das Teil hier wars:
http://www.smartcooler.de/frscd16.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh