CPU-Kühler für Wohnzimmer PC

Sachent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
636
Ort
Eichstätt
Hallo!

Da ich momentan dabei bin ein Wohnzimmer PC zusammenzustellen komme ich gerade zur Kühler Frage!

Es wird alles in einem normalen ATX Midi Gehäuse mit 2 Gehäuselüftern verbaut!

Es gäbe es Varianten um meinen Barton 2500+ zu kühlen:

Voraussetzung bei beiden ist, dass der Lüfter nahezu unhörbar ist!!


1.Variante

Artic Copper Silent 2 Rev. 2, den Lüfter auf 9- oder 7 Volt drosseln. Den Barton 2500+ nicht übertakten


2.Variante

SLK 900 mit Y.S. Tech 17 db oder Papst 19db. Den Barton auf 3200+ übertakten (meiner braucht 1.76Vcore)


Natürlich wäre die erste Variante günstiger! Aber was meint ihr dazu? Reicht die Kühlleistung aus? Oder soll ich doch die zweite nehmen? Würde dort auch die Leistung ausreichen??

DANKE!

SACHENT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür noch übertakten,is eh schon (zu) viel leistung für nen htpc. Die dewise is doch "Schweigen ist Gold".
 
den coppersilent kannste knicken! der kühlt einfach nur schlecht und sonderlich leise isser auch nich. ich würd den slk nehmen, nen leisen lüfter drauf, den drosseln, und NICHT übertakten!
wofür willst du denn übertakten!?
 
ok, ok, distanziere mich wieder vom Arctic!

Hat jemand noch andere Sockel A Kühlkörpervorschläge (günstigere und ohne Lüfter) als den SLK 900. Soll dann in Kombination mit einem Papst 19db oder Y.S. 17db den Barton 2500+ zuverlässig kühlen!!

DANKE!

Sachent
 
Ich würde den einfach soweit wie möglich runtertakten, Vcore runtersetzen und dann versuchen passiv zu kühlen.
Wenn du 1000Mhz mit 1,3V Vcore schaffst, haste noch knapp 25W Verlustleistung.. Und ich glaube das kann man mit nem ordentlichen Kühler passiv kühlen.
Ich würde das jedenfalls mal versuchen. :)

mfg
 
@ mantodea: Kompletter Kühler 25 Euro (also mit Lüfter)

@ nils918634968 : aber man darf den sommer nicht unterschätzen, vor allem wenn der htpc unter umständen 24h stunden läuft. ein leicht drehender lüfter würde mich ruhiger schlafen lassen!

Sachent
 
Wofür braucht nen wohnzimmer PC soviel Leistung?
Takte den nen bisschen runter bissa bei 1,5 V läuft und kühl ihn mit nem SLK passiv
 
ups! 25€... hmm...dann wird das nix mit dem sp97! :fresse: für 25€ brkommse, glaub ich, nich ma nen slk! also investiere besser nen bissl mehr, grad wenns leise sein soll!
 
aso, wenn du lüfter noch hast, klar! dann würd ich dir den slk empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh