[Kaufberatung] CPU Kühler Frage MSI z87m-gaming

hqmatrix

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe ein Z87m-Gaming, und eine Antec H2O950 und einen Alpenföhn Brocken 2.

Die Wakü passt nicht, wegen der Kondensatoren, rings um den Sockel rum.
Der Lüfter passt, aber nur, wenn ich keinen Wert auf den PCIe 3.0 Slot legen würde, da ich ne r9290 habe, brauche ich den aber.
Derzeit ist da nur der Intel Boxed Kühler drin, und der eckt auch an den Kondensatoren an.

Könnt ihr mir einen Kühler empfehlen??

Ich habe auch noch G-Skill Arbeitsspeicher, der hohe Kühlrippen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passen Wakü und Boxed Kühler echt nicht? Das hab ich noch nie gehört geschweigeden gesehen das der Boxed net passt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Jo hi,

also der Boxed passt theoretisch drauf, aber, nur 3 der 4 haken gehen rein. den anderen müsste man mit grober Gewalt reinprügeln.
Ich find das genauso dämlich.. aber vielleicht lass iches nochmal auf nen versuch ankommen.

Kann mir denn trotzdem einer, nen Kühler empfehlen, der nicht so breit ist, wie der brocken, und ich trotzdem ne gute Kühlleistung habe?

Du kannst den Brocken doch um 90 Grad drehen, oder?

LG sori

ich glaube nicht, dann würde der glaube an die gehäuse rückwand stoßen.
Ah.. das geht nicht, weil die Backplate nur so geformt ist, das es so angebaut werden kann, dass der lüft standardmäßig montiert werden kann.

Andere frage, warum stellst du deine Frage auch noch im Lukü-Quatsch-Thread?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh