[Kaufberatung] CPU Kühler günstig und leise

-=Torfst3ch3r=-

Neuling
Hallo.

Habe mein Maxiumus 2 Formula heute bekommen, bin total verliebt in das Teil.

Suche jetzt nen passenden CPU Kühler für meinen E8400. Er sollte natürlich passen und nicht zu teuer sein, da er nur Übergangsweise genutzt da Wakü nachgereicht wird. Ein bischen OCEN wäre natürlich supi und nett wäre es wenn er leise wäre. Gehäuse ist gut belüftet.

Danke schonmal an euch. Grüßle ALex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ja dachte so max 30,- soll ja wie gesagt nur ne Übergangslösung sein, für max. 2 Monate. Wollte halt auch en bischen Ocen von daher die Frage. Weil sonst könnte ich ja gleich den boxed drauf lassen.

Gruß Alex

Dann nimm halt einfach den Boxed und hol dir etwas schneller die Wakü, denn für die paar Wochen lohnt das nicht. ;)

Habe mir jetzt den Red Scorpion bestellt. Wasserkühlung dauert einfach noch, da die in meinem Con reinkommt, der aber leider momentan auf Eis liegt, da wir Großbaustelle im Garten haben und zum basteln keine Zeit bleibt. Wird sich aber in den nächsten 2-3Wochen ändern.

Dann gehts auch wieder im Con voran, Versprochen!!!

Aber danke für die Tipps. War für den Preis von rund 30,- der beste Kühler und somit kann ich dann auch gleich ein bischen ocen *freu*

Gute Nacht Alex

Ich entführe den Topic mal weil der Titel passt, da ich ebenfalls einen neuen CPU-Kühler suche. Zwar kühlt mein aktueller - Zalman CNPS 9700 LED - sehr gut, aber der Lüfter rasselt, wenn man ihn auf niedrigen Drehzahlen betreibt und mutiert zur Turbine, wenn man ihn auf hohen Drehzahlen betreibt. :hmm:

Kurz zum Anforderungsprofil, ich hätte gern...

- Sockel 775
- Befestigung per Verschraubung (ich hasse Push-Pin ^^)
- leistungsfähig (ich möchte meine CPU später übertakten)
- leiser Lüfter

Naja und der Preis sollte auch stimmen. All diese Punkte bis auf den letzten erfüllt der CNPS 9700, wenn nur dieses Rasseln nicht wäre. :(

PS: Eigentlich hätte ich noch einen ganz speziellen Anspruch: Das Design sollte dem CNPS 9700 insofern gleichen, dass Luft in alle Richtungen (320°) geblasen wird. Das sorgt nämlich für einen Luftstrom über den Northbridge-Kühler. Aber das ist wahrscheinlich schon zuviel verlangt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh