[Kaufberatung] CPU-Kühler, Gehäuselüfter für WS und Server

kevink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
85
Hallo,

Da nun demnächst der bereits lang geplante und schon lange notwendige Großeinkauf bevorsteht (neuer Rechner, neuer Server), benötige ich noch Hilfe bei den Lüftern für CPU und Gehäuse.

Infos zur Workstation (Chieftec UNI BH-02 schwarz):
Sockel 1156
1x 120mm
4x 92mm

Infos zum Server (Chieftec Bravo BA-02 schwarz):
2x 120mm
5x 92mm

Hier meine aktuelle Liste aus dem Firstpost:

Workstation CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken/Nordwand
Workstation Lüfter 120mm: Scythe S-Flex 800
Workstation Lüfter 92mm: Scythe Minebea Silent

Server Lüfter 120mm: Delta Electronics FFB1212EHE
Server Lüfter 92mm: ?

Welchen könnte ich für den Server 92mm nehmen? Am liebsten wäre mir ein unbeleuchteter, schwarzer Lüfter mit hohem Durchsatz.

Sind die Scythe S-Flex 92mm Lüfter im Vergleich zum Minebea Silent arg lauter? Würde auch am liebsten den gleichen Typ für alle Größen nehmen, sofern die Lautstärke sich nicht arg unterscheidet.

Macht eine Lüftersteuerung bei den WS-Lüfter Sinn, oder sind die so leise, das man die erst gar nicht Regeln braucht?

Und wie schließe ich die am besten alle an? Gibt es passende Verteilerkabel von Molex auf 3-4 Pin?

Danke für Antworten :)

Gruß,
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh