CPU-Kühler gesucht (2500+)

Terminator

Hellboy
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
1.539
Hi,

ich suche einen neuen CPU-Kühler und zwar für einen 2500+, soll natürlich auch noch oced werden.
Bisher hatte ich den SK7 im Auge, wäre der in Ordnung? Soll auf jeden Fall in der 600g Sockelspezifikation von AMD liegen und zwar mit Lüfter.
Welchen Lüfter soll ich denn dann zu dem Kühler nehmen? Soll möglichst nicht zu laut sein, aber halt auch zum Übertakten taugen:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte bis ca. 2,2 bzw. 2,3 GHZ übertakten, natürlich nur falls er es packt:d
Leise soll es auf jedem Fall sein, ich sag mal max. 28dBa, ist zwar schon einiges, muss aber wahrscheinlich damit leben, wenn ich ocen will:heul:
 
Das maximum eines Kühlers, der am Sockel befestigt wird, soll laut AMD bei 300g liegen und nicht 600g.
 
also du meinst nen 2500er Barton

der geht um einiges höher
also grad zur Sommerzeit sollte es dann ein SLK sein
wie du auch schon in der Wahl hattest

Kompromiss wäre meiner Meinung nach der SLK 800a ( der mit der Klammer )
nich so teuer und Trotzdem nur 1 grad schwächer als der 900er
 
was meinst du, warum die neueren modelle zum festschrauben sind? kupfer ist nun mal so schwer und würde man die leichter (also auch kleiner) machen, hätten die nicht diese kühlleistung!
 
Heutige Hochleistungskühler werden komplett aus Kupfer gefertigt, deswegen kann man die 300g Grenze von, die von AMD vorgegeben ist, garnicht einhalten. Umso schwerer der Kühler, desto höher ist das Risiko, dass der Sockel bei einem Transport durch das Gewicht des Kühlers einfach abreißt. Die 300g Grenze ist also das Maximum mit dem man den Rechner mit montierten Kühler transportieren kann ohne das der Sockel abreißt (laut AMD). Wenn der Rechner aber nur unterm Schreibtisch steht, kann der Kühler auch deutlich schwerer sein.
 
kennst du die amd keep out area ? ( oder so ) die verletzt auch eigentlich jedes mainboard und er interessiert keine sau :d

also ich hab nen amd 1700+ auf 2260mhz mit 410fsb (bzw 205) 1,6Vcore und der wird an die 51 °C heiss mit nem SK700 und den xdream lüfter auf 3300rpm also ... höher würd ich da nich gehen :( ( is aber auch natürlich sehr billig womit man doch sehr gut leben kann :d )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh