[Kaufberatung] CPU Kühler gesucht (ab 120mm)

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

suche guten und passenden Kühler für ein

Asus P8Z68-V

dieses soll in einem Lian Li PC-9F wohnen.

Lüfter mit Pushpins fallen raus, Preis egal......Lüfter tauschbar bitte.

Guinnes sagt Merci ! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du genau mit "ab 120mm"?

- lüfter?
- höhe/breite des kühlers?
- ...

Das klingt fast so, als hättest du bereits einen Lüfter, den du dranmontieren willst. Der Xigmatek Gaia ist ein guter Kühlkörper für einen günstigen Preis, nur der mitgelieferte Serienlüfter ist schlecht. Wenn du einen Ersatzlüfter hast, bekommst du für 20€ eine günstige Lösung, die (bei Sandy Bridge) auch moderates OC mitmacht.

Wenn's aber optisch was hermachen muss, und/oder ein prestigeträchtigerer Name gewünscht ist, und/oder mit Spannung übertaktet werden soll, dann lass den guten alten Megahalems ran.

Zuletzt bearbeitet:
Preis egal:

Prolimatech Genesis
Thermalright Archon
Themalright Silver Arrow
Noctua NH-d14
Alpenföhn K2
Phanteks

Das sind so die besten, allesamt für 14cm Lüfter.

Beste P/L:

Thermalright HR-02 Macho
Thermalright True Spirit 140
Cooler Master Hyper 212 plus

@Rune: de rMontagerahmen sollte eigentlich seit einigen Wochen im normalen Lieferumfang sein

Zuletzt bearbeitet:
Thermalright kann ich auch empfehlen. Habe den Macho drin. Wenn man es etwas günstiger haben will, ist der True Spirit bestimmt nicht schlecht. Die Kühlleistung ist zwar nur mittelmäßig, aber mehr ist in dem Preisbereich kaum möglich. Außerdem sind Lautstärke und Montage sehr gut.

lt. dieser Liste ist der Macho nicht kompatibel zum Asus P8Z68V.....es wird wohl der EKL Brocken. ist recht günstig und wohl auch gut, da kommt nen enermax tb-silence o.ä. dran und gut.

hab kein window im case, von daher kommts mir nicht aufs aussehen an und oc'en wertd ich wohl auch kaum.

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh