CPU Kühler gesucht für bestmöglichste Kühlung bei moderater Lautstärke

sven29da

Neuling
Hallo Zusammen,
ich (Laie) stelle mir gerade einen Rechner zusammen und ich komme nun an die Stelle des CPU Kühlers.

Bei mir hat die bestmöglichste Kühlleistung eine höhere Priorität als die Lautstärke.
Dies, da der Rechner in einem separaten Raum steht.
Er muss nicht auf biegen und brechen so laut das, dass man ihn durch die Tür hört geschweige einem die Ohren weg fliegen:)
Sprich bestmöglichste Kühlleistung bei moderater Lautstärke.
Brauche keine LED oder sonstige Gimmicks, schön wäre es lediglich wenn er Schwarz wäre.
Gibt ja Modelle die Braun sind, wenn es Vergleichbare in Schwarz gibt, würde ich diese Schwarzen vorziehen.
Ist ein braunes Modell aber erheblich besser was die Kühleigenschaften angeht, dann halt Braun.

Gehäuse wird ein Corsair Carbide Series™ Air 540 ATX was liegend betrieben wird.
Technische Daten:
Corsair.jpg

Mainborad wird ein ASUS ROG Strix Z390-F
CPU wird erst einmal ein Intel Core i5 9600K - 3.7 GHz - 6 Kerne - 6 Threads, aber sofern möglich sollte der Kühler auch später mal bei i7 oder i9 passen/funktionieren
RAM wird Corsair Vengeance LPX - DDR4 - 16 GB: 2 x 8 GB
Oc erst mal nicht geplant, aber wenn Kühler dagfür ausgelegt wäre warum nicht gleich einen solchen nehmen.

Die Filteroptionen bei der Kühlersuche auf Geizhals erschlagen mich leider. :(
Deshalb die Hoffnung, dass Ihr mir was gutes empfehlen könnt.:love:

Vielen Dank und schöne Grüße
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nichts mehr scheinbar kommt, Danke zumindest ich Dir schon einmal :)
Habe heute Mittag die drei mal auf Geizhals verglichen und nehmen sich nicht viel. Sofern es dann auch mit der Höhe passt, wird es somit derjenige der mir optisch besser gefällt und das ist der be quiet!

Danke und Grüße
Sven

Damit machst du sicher nichts falsch. Das ist nun mal die Top Liga der Luftkühler. Die unterscheiden sich noch in maximal 0-3°C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh