[Kaufberatung] CPU Kühler gesucht

Gebieter

Urgestein
So, nachdem ich jetzt alles habe, was ich für meinen PC an Aufrüstmaterial brauche fehlt nur noch n guter CPU Kühler.

Womit wir auch schon beim Problem wären: Ich hab 0 Ahnung welchen ich da kaufen soll.

Ich brauch nen Kühler der:
- Auf ein Asus P5Q Pro passt
- meinen E6600 kühlt, würde den gerne auf 3 GHZ bringen
- nicht mehr als 40 Euro kostet
- in mein TT Armor JR. passt.

Was ich bis jetzt gehört habe, der Alpenföhn soll ganz gut sein.

Laut der PCGHW ist der Scythe Kama Cross Preis-Leistungs-Tipp, was meint ihr dazu?? Der Scythe Mugen soll ja auch gut sein, aber mit dem Retention Kit wird er ja teurer und ich weiss nicht ob der in mein Gehäuse passt

Da gibts so ne Riesenauswahl mittlerweile, ich fühle mich echt überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als allerbeste Wahl schmeiss ich mal den Thermalright IFX14 in den Raum.

Dafür wäre es das Beste momentan erhältliche. ;)

Das Gehäuse ist 21cm breit, da sollte jeder Kühler reinpassen. Oder ist da ein Seitenlüfter so dusselig positioniert dass der mit dem CPU Kühler kollidieren könnte?

Nimm einen der Xigmateks. ;) Günstig und gut. Die großen sind natürlich etwas leiser und leistungsfähiger aber der kleine macht auch ne sehr gute Figur und ist geregelt auch leise.

Zuletzt bearbeitet:
Also 50 Euro für nen CPU-Kühler zahl ich nicht - das muss nicht sein.

Ganz gut gefallen mir der Groß Glockner Blued Led Edition und der Xigmatek Achilles (würden sich gut in meinem Gehäuse machen) .

Kann ich mit den beiden auch übertakten?? Ich plane meinen E6600 auf dem P5Q Pro dann mit 3GHz laufen zu lassen. Dafür sollten die eig ausreichen oder???

@ Kaltblut ehrlich gesagt, ich weiss nicht aber der Thermalright sah einfach so gigantisch aus, dass ich halt gedacht habe der passt vllt nicht ^^. Aber ich denke das würde schon passen. Fakt ist aber, dass mir mehr als 40 Euro für n CPU Kühler zu viel sind .

Edit: Och Mensch unsterblich, mir wurde in dem Bereich vorhin schon der Thread geschlossen.

Also 50 Euro für nen CPU-Kühler zahl ich nicht - das muss nicht sein.
Wenn du es bezahlt hast, weisst du beim auspacken und nach dem montieren wofür. ;)

Der Clock'ner passt nicht ohne weiteres aufs P5Q Pro. Da ist der Northbridgekühler im Weg, so dass man eine Lamelle verbiegen muss.

Mugen, HDT-S1283, Achilles und Groß Clock'ner spielen alle in der Oberliga der CPU Kühler.

Der Clock'ner passt nicht ohne weiteres aufs P5Q Pro. Da ist der Northbridgekühler im Weg, so dass man eine Lamelle verbiegen muss.

Mugen, HDT-S1283, Achilles und Groß Clock'ner spielen alle in der Oberliga der CPU Kühler.

Sowas ähnliches hab ich bei Alternate auch gelesen. Hmm dann vielleicht doch der Achilles .

Aber die Kühler von Xigmatek sind so leicht dass das nicht unbedingt notwendig ist, es sei denn vielleicht man schleppt seinen PC ständig durch die Gegend.

Es geht nicht nur um die Festigkeit, sondern auch das der Anpressdruck stimmt und der Kühler nach ~5 Montagen nicht mehr zu gebrauchen ist.
Die 5€ schaden nun wirklich keinem. ;)

Ja, ich mag an den Xigmateks, dass sie leicht sind und es relativ wenig Kompatibilitätsprobleme mit Mainboards gibt.

Und die Kühlleistung/Lautstärke ist eben auch sehr gut.

Ja, ich mag an den Xigmateks, dass sie leicht sind und es relativ wenig Kompatibilitätsprobleme mit Mainboards gibt.

Und die Kühlleistung/Lautstärke ist eben auch sehr gut.

so siehts aus! :bigok:

Hatte bis eben auch noch 2 verbaut... doch jetzt werkelt im drittsystem doch wieder der Scythe Ninja 2 :fresse:

ma was ganz anderes wie wäre es mit einem Noctua? ist auch einer der top kühler aber der preis würde dann glaub doch deinen rahmen sprengen! aber wäre auch zu empfehlen!

My favorite Thermaright Ultra-120 Extreme + Scythe S-Flex da haste alles was de brauchst! ;) betreibe den selber aufm ASUS P5Q Deluxe...

Ich denke mir das ihm Noctua und Thermalright wohl zu teuer sind, denn der IFX war ihm ja schon zu teuer. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh