CPU Kühler + Graka Kühler

-=kF=-

Semiprofi
Hallo,

benötige für folgende Komponenten euren ratschlag hinsichtlich der Produkte:

CPU: Intel Pentium E2160

Schwanke hier zwischen dem Thermalright HR-01 Plus und dem Extreme 120

Grafikkarte: PNY 8800 GT

Schwanke hier zwischen dem Thermalright HR-03 und dem Accelero S1

Kennt ihr euch da besser aus als ich?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Graka ist es klar: Accelero S1, billiger kühlt besser. Allerdings musst du schauen, dass du einen erwischst (sind schwer lieferbar!)

Wenn du deinen Pentium E2160 ocen willst: Scythe Mugen, Noctua NH-U12P
Wenn du deinen Pentium E2160 nicht ocen willst, und ihn evtl. passiv laufen lassen willst: Scythe Ninja

Kann ich bei dem Accelero einen Scythe S-FLEX 1200 dranbauen?

Welchen Accelero?
REv. 1?

Zuletzt bearbeitet:
Und welcher ist besser?

Wie werden die Lüfter befestigt (S-FLEX)

Sind Kühler für die Spawas dabei?

Und welcher ist besser?

Wie werden die Lüfter befestigt (S-FLEX)

Sind Kühler für die Spawas dabei?

1. Beide gleich, beim Rev2 wurde nur die Befestigung an anderen Grafikkarten verbessert, für die GT ist das allerdings vollkommen egal.
2. Kabelbinder.
3. Ja, einfach ein paar Ramkühlbausteine drauf kleben.

Sind die da schon dabei?

Also die Spawa Kühler

Wegen den Temps ka.

Ich würde den S1 Rev.2 nehmen, da er zurzeit wieder recht gut lieferbar ist.

Ja, wenn der Unterschied lediglich die Halterung ist, dann kann ich ja beide nehmen.

Habe noch keinen bescheid, dass ich die 8800GT bekomme, muss deshalb noch warten :(

Thermalright HR-01 Plus oder den eXtreme 120?

Welcher ist besser mit einem Scythe S-FLEX 1200?

Die sollten sich dann beide nicht viel machen, würde einfach den günstigeren nehmen.

Der 1200er ist gerade so nen Lüfter, wo beide mit ganz gut klar kommen. Nen 1600er@12V wäre besser für den Ultra nen 800er@12V besser für den HR-01 Plus

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem S1 sind nur SpaWa-Kühler für die X1k dabei - für die G92 sollte man zusätzlich zB VRAM-Kühler kaufen.

cYa

statt einen S-Flex lieber zwo 500er slipstream nehmen, ist dann leiser UND kühler. braucht aber mehr platz, also ggf. vorher abmessen.
wenns ein luffi sein soll, wäre der noiseblocker XL1 Rev3 DER tipp schlechthin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh