CPU-Kühler: Höhenangabe ... Sockelhöhe FM1 + CPU?

Freak2003

Urgestein
Heyhey,

kurze Verständnisfrage, was genau gibt die Angabe "Höhe" bei CPU-Kühlern an?

Wird da vom niedrigsten Punkt, also den Verbindungen mit dem Sockel gemessen oder ab der CPU-Auflagefläche oder ... ? (oder gibt es, worst case, keinen Anhaltspunkt was der Hersteller da genau angibt?)

Hintergrund ist, von Mainboard bis Gehäusekante hab ich 15cm + paar mm ...
Am liebsten hätte ich jetzt nen Towerkühler mit 120mm-Lüfter :P da gibt es jetzt nun ein paar mit 15cm Höhe ...

Jetzt müsste ich nur wissen, ab welchem Bezugspunkt die Höhenangabe ist ...

Alternativ wirds einer mit kleinerem Lüfter oder doch direkt ein Topblow ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von Grundplatte bis höchsten Punkt am Kühler. Der höchste Punkt kann aber mit montierten Lüfter noch höher ausfallen.

*shit* ... und Danke :) Dann weiß ich jetzt Bescheid und kann "Höhe: bis 150mm" direkt mal wieder streichen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh