CPU-Kühler läuft nur auf 53%

argum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
7
mein cpu kühler läuft laut speedfan nur auf 53% seiner maximalen Geschwindigkeit..
Ich habe aldi pc md8080 mit einem p4 3,0 ghz.
Ich habe Temperaturprobleme und möchte daher fragen wie ich meinen pc so einstellen kann, dass der cpu kühler immer auf 100% läuft.
danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,


hab den gleichen PC und die Thermischen Eigenschaften sind wirklich nich die besten... Aber unter Last sollte er doch hochregeln, falls nicht, ist warscheinlich die Steuerung im Board defekt.

Wie heiß wird er denn ? (Idle/Last)
 
Na ja vielleicht ist auch dein Kühler Schrott..........Was ich bei meinem Freund gesehen habe war ja übelst ! Der Kühler war einfach ein Stück Alu mit einem viel zu kleinen und zu lauten Lüfter ! Na ja und dann fehlte bei ihm erst noch das Retentionsmodell. Aber jetzt schnorr ein Arctic Freezer 4 in dem PC. Nun ist er endlich ruhig !
 
ne sein kühler is okay.. hatten auch 2 verschiedene drauf beide auf 53%.. nur sollte er trotzdem besser voll laufen immer..
 
na dann sorry! Komisch das kann ich mir nicht erklären. Hängt den doch einmal an eine Lüftersteuerung (zb. fanmate) das müsste eigentlich funktionieren. Na ja er sollte natürlich auch die Drehzahlüberwachung abschalten können. holt euch eine Lüftersteuerung!
 
Junge, dasn Aldi PC, da ist höchstens im 3,5 Zoll Schacht Platz für ne Lüftersteuerung!

Man(n) Man(n) Man(n), nie wieder Aldi PC, sach ich euch!
 
Wie wärs mit einem Fan mate von Zalman.?!!!!!!!!!!!
 
Dann kann man auch gleich nen Zalman CPU Kühler draufmachen (Was ich auch vorhab)

Jetzt kann ich nur noch beten , dass er passt!
 
hab (leider) auch den aldi und meiner läuftz bei speedfana uhc immer auhc unter last auf 53% aber man hoert das er hochdreht ich gehe aso davon aus das speedfan nur falsch anzeigt! rate immer wieder dazu mal uf discountfan.de vorbei zu shcauen!da wird gut beschrieben wie man zb 2x80mm luefter in die front einbaut!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh