CPU Kühler, Lüfter ausrichtung

BReeper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
5
Habe mit einen CPU kühler gekauft, dort ist nur 1 Lüfter dabei habe einen zweiten dazu gekauft.
Wie soll ich die zwei asurichten 1. oder 2.?
1. <-->
2. ->->
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du aufs mainboard blickst eher

<-<-

luft sollte hinten aus dem gehäuse raus :)
 
Kommt drauf an wie du den Luftstrom haben möchtest, bzw. hast.
Wenn du oben zwei ausreichend große Lüfter hast, lass den Cpu Kühler die kalte Luft von außen anziehen. Die Wärme Luft die aus dem Kühler kommt wird dann gleich durch die zwei oberen Lüfter rausgezogen.
Ich sehe das immer etwas skeptisch mit Luft für den Cpu Kühler aus dem Innenraum anziehen lassen. Steigt die Temperatur an, so kann die cpu nicht mehr ausreichend gekühlt werden.
Aber das ist imme so ne Sache. Am besten ist man probiert mehrere Möglichkeiten aus und behält die bei der die Temperaturen am besten sind.

Für mich ist wichtig dass die Cpu und die Grafikkarte schön kühl sind. Ich habe für mich auch noch nicht den richtigen Airflow gefunden.

Ich habe oben am Gehäuse 2x 140mm, deshalb lasse ich die Lüfter an der Cpu die Luft von außen anziehen.
Des Weiteren habe ich vorne 2x 140mm und unten einen 120mm die rein blasen. So ist genug kalte Luft für die Grafikkarte da, die durch die Grafikkarte wieder nach außen transportiert werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh