Hallo zusammen....
Ich baue mir gerade einen Hackintosh zusammen...
Folgende Komponenten will ich verbauen:
- Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
- CPU: Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz oder evtl. auch Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
- CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 2
- Speicher: Kingston HyperX 10th Year Anniversary Edition DIMM XMP Kit 32GB
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 schwarz
- SSD (vorhanden, bisher im MacBook meiner Frau): Samsung SSD 840 Evo Series 1TB
- Grafikkarte (vorhanden, bisher in meiner Workstation: PNY Quadro K4000
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
So, nun hab ich aber leider ein Problem: In das Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 2) passen nur CPU-Kühler mit 165 mm, der von mir ausgesuchte Kühler (be quiet! Dark Rock Pro 2) hat aber eine Höhe von 166 mm...
Jetzt ist meine Frage an euch: Was empfehlt ihr mir für einen CPU-Kühler/Lüfter? Er darf ruhig was kosten, er sollte aber sehr leise sein. Und aufs Board sollte er passen
Übertackten will ich nicht (falls das wichtig ist)...
Oder meint ihr, der 1 mm sollte nix ausmachen? Dann würde ich den Dark Rock Pro 2 nehmen...
Vielen vielen Dank für eure Vorschläge...
Ich baue mir gerade einen Hackintosh zusammen...
Folgende Komponenten will ich verbauen:
- Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
- CPU: Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz oder evtl. auch Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
- CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 2
- Speicher: Kingston HyperX 10th Year Anniversary Edition DIMM XMP Kit 32GB
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 schwarz
- SSD (vorhanden, bisher im MacBook meiner Frau): Samsung SSD 840 Evo Series 1TB
- Grafikkarte (vorhanden, bisher in meiner Workstation: PNY Quadro K4000
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
So, nun hab ich aber leider ein Problem: In das Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 2) passen nur CPU-Kühler mit 165 mm, der von mir ausgesuchte Kühler (be quiet! Dark Rock Pro 2) hat aber eine Höhe von 166 mm...
Jetzt ist meine Frage an euch: Was empfehlt ihr mir für einen CPU-Kühler/Lüfter? Er darf ruhig was kosten, er sollte aber sehr leise sein. Und aufs Board sollte er passen
Übertackten will ich nicht (falls das wichtig ist)...
Oder meint ihr, der 1 mm sollte nix ausmachen? Dann würde ich den Dark Rock Pro 2 nehmen...
Vielen vielen Dank für eure Vorschläge...
Zuletzt bearbeitet: