[Kaufberatung] CPU Kühler, Lüfter und Gehäuse-Lüfter

blaualge

Enthusiast
Hi,

ich habe nen MSI G33M-DS2R mit 4x2 GB DDR2 Ram. Davon ist im 2. und 4. Slot jeweils ein Ram mit hohem Heatspreader.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/img/pix/252313.jpg
Als Gehäuse besitze ich ein LianLia V351B. Das NT ist also direkt über dem CPU Kühler.
ALs CPU nutze ich nen Q8400 von Intel.

Das Problem ist, dass das NT direkt über dem CPU Kühler sitzt. Also muss ich den Lüfter auf der CPU immer verkehrt-herum nutzen. Wenn die CPU-Last jedoch steigt, dreht der Lüfter zu laut.

Da ich atm nur nen Scythe Shuriken Rev. B nutze und Weihnachten ja net mehr so weit entfernt ist, wollte ich fragen, welchen Kühler + Lüfter ihr empfehlen könntest. Sollte natürlich alles preislich in nem verkraftbaren Rahmen bleiben (also kein noctua für über 50€).

Desweiteren suche ich neue Gehäuselüfter. 2x120mm und einmal 80mm. Das Problem ist, ich brauche nen 3pin auf 4pin molex adapter (am besten 5v für leise lüfter). zudem sollte der luftdurchsatz gut sein, um genug luft ins case zu kriegen.

könnt ihr da was empfehlen?

p.s:

habe mir noch nen paar gedanken gemacht und mal 3 aufstellungen gemacht. bei der einen gibts den kühler an sich nicht mehr, aber vllt kann man den noch irgendwo besorgen :d
Wunschliste vom 21.10.2012, 14:32 Preisvergleich | Geizhals EU
Wunschliste vom 21.10.2012, 13:54 Preisvergleich | Geizhals EU hier war meine idee evtl. wenn der platz da ist einen lüfter unter dem kühler und einen drüber.
Wunschliste vom 06.10.2012, 23:48 Preisvergleich | Geizhals EU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh