CPU Kühler: Lüfterklammern

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute,

gestern hab ich den Thermalright True Spirit 140 CPU Kühler montiert. Nun hab ich gesehen, dass ich den Lüfter (TY 140) mit den Lüfterklammern nur an der Innenseite befestigen kann. Also nur an den inneren 4 Löchern. Auf Bildern usw sieht man aber, dass die Lüfterklammern eigentlich in die äußeren Löcher einrasten müssten.

Siehe hier: http://50.img-preis.de/1994771/Hard.../Thermalright-True-Spirit-140-CPU-Kuehler.jpg

Das Problem bei mir ist aber, dass die Lüfterklammern nicht bis zu den äußeren Löchern reichen. Muss ich die Klammer denn selbst ausweiten, um den Lüfter richtig fixieren zu können?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das hab ich mir auch gedacht ;) Hab auch grade geseh'n dass mit den äußeren Klammern der Lüfter mit dem RAM Kit in Kontakt kommen würde und somit keinen Platz findedt (hab die Corsair Vengeance mit den rießigen bescheuerten Heatspreaders -.-)

EDIT: Hab grad nochmals in die Anleitung geguckt. Auch dort wird der Lüfter an den Innenseite befestigt. Komisch, auf allen Bildern ist der Lüfter an den äußeren Löchern fixiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Innenklammern liegen schon seit einiger Zeit standardmäßig beim True Spirit 140 dabei ;)

Vielleicht eine nicht dokumentierte neue Revision des Kühlers ;)

so sieht es aus.
An sich ne sinnvolle Änderung, wobei die innenliegenden Klammern den Nachteil haben, dass alterntaive 140mm Lüfter oder 120er Lüfter mit Stegen nicht mehr passen. Aber dafür kann man ja zur Not noch die alten nachkaufen.

Also ist das so gewollt mit den innenklammern? Warum sieht man den Lüfter eigentlich immer nur mit Außenklammern? Auch in reviews?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wahrscheinlich weil bei den Reviews noch die ursprüngliche Fassung getestet wurden ..., die Testexemplare wurden halt zu einem früheren Zeitpunkt gekauft/versendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh