CPU Kühler mit maximal 10,5 cm Höhe

CORNHULIO

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem sehr sehr sehr leisen CPU Kühler für meinen HTPC. Da mein DIGN HV5 Gehäuse nur 16cm hoch ist, ist nur Platz für einen Kühler mit maximal 10,5 cm Höhe.
Dabei ist noch etwas Abstand nach oben, falls der Lüfter die Luft von oben ansaugt.
Durch das Problem mit der Höhe fallen Scythe Mine, Thermalright XP120 raus.
Hat wer eine Empfehlung?
CPU ist ein C2D 6300

Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den Zalman 7700 auf einem 146 Opteron drauf und mir ist das Ding zu laut.
Ist der Fatality in punkto Lautstärke viel besser?

der fatality ist noch lauter...warum fällt der xp-120 weg? nach meiner rechnnung ist er mit lüfter 88mm hoch und wäre meiner meinung nach auch die beste lösung.

Oha da hab ich mich verschaut :)
Hatte auf den 128er geklickt und der hatte ohne Kühler 91,5 mm.
Der 120er hingegen hat ja nur 63mm Höhe ohne Lüfter.
Dann fehlt ja nurnoch ein richtiger 120er Lüfter.

Scythe S-Flex sind tolle Lüfter. Hab 3 davon und sind sehr leise

Welche genau? 21D,E oder F?
Was kühlst du damit, mit was für Temps?
XP120 mit Scythe S-Flex deutlich besser als Scythe Samurai Z oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die E, also 1200UPM. Hab 2 im Case und einen im Mine. Temps sind @ 3,2Ghz @ 1,3V 42°C unter Last

die s-flexs sind wirklich verdammt gute lüfter, aber die antwort findest du auch im referenzen-thread

der xp-120 wird nicht nur besser kühlen, sondern auch sehr viel leiser sein.

Gut dann wird ein XP120 mit Scythe S-Flex 21E gekauft.
Hat vielleicht noch wer einen Tipp für einen leisen 60er Lüfter?
80er geht leider nicht rein :( sonst hätte ich zu 2 Sharkoon SilentEagle 1000
gegriffen.

60er sind nie leise. Und wenn sie leise sind, dann kann man sie gleich weglassen, weil sie dann nix mehr fördern

hatte den auch schonmal hier, siehe meine sig ;)
allerdings ziemlich teuer muss man da sagen...

Also ich hab den Zalman 7700 auf einem 146 Opteron drauf und mir ist das Ding zu laut.

also ich hab ihn auf 5v laufen und damit wird mein 146 opteron @ 2.5 ghz ~45°C mit prime warm. :hmm: ich höre ihn nicht bzw. nur wenn ich ganz nah dran bin und das seitenteil offen ist. ;)

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh