CPU Kühler mit Nase/ohne

BStar

Neuling
Hallo,

wollte nachfragen welche Befestigung besser ist...bzw. eure Erfahrungen dazu hören:

Ihr kennt doch bestimmt den CPU Kühler von Watercool...

HK CPU S754/939/940 Rev2.5 3-P

Der hat eine Befestigung mit so nem Blech und Federn zum einhenken in die original Kunstoffnasen!
Der kommt aber jetzt "neu" raus und diesmal zum verschrauben mit der Backplate...ist das jetzt besser oder nicht!!? Möchte mir nämlich den Kühler kaufen ich weiß nur nicht mit welcher Befestigungsmethode!
Schonmal Danke für die Tipps...

PS: Board ist ein Asus A8R32 Deluxe....und man sieht den CPU Kühler nicht...ist das Netzteil davor! Also ist optisch egal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wirklich ziemlich egal, lediglich wenn der Heatspreader der CPU ab ist,
dann wäre die 2 Punkt Halterung besser. Einfacher ist aber die 3 Nasen-
Halterung, da du dann das Board nicht ausbauen musst.

Ich persönlich mag die 2 Punkt Halterung trotzdem lieber, auch wenns etwas
mehr Aufwand ist. Hoffe diese ist nun bald erhältlich...

2 punkt sieht meiner meinung nach einfach viel besser aus
leistungsmäßig sollten die sich nicht großartig unterscheiden.
ich denke mal dass WC.de den Anpressdruck ordentlich ausbalanciert hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh