CPU+Kühler,Mobo,RAM,NT und Gehäuse für max. 400€

Dr.Ogen

Neuling
Hallo,
Ich soll für meinen Bruder einen Rechner zusammen bauen, damit er World of Warcraft zocken kann. Ich spende Ihm noch meine alte Grafikkarte, ne X800GTO und die Gehäuselüfter.
Laufwerke und Festplatte sind auch noch vorhanden.
Brauche also nur noch Ein Mainboard, CPU und Kühler, RAM, Netzteil und ein Gehäuse.

Hab bisher diese Zusammensetzen

Mainboard: ASUS A8N-SLI SE 78,22€
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (tray) 109,80€
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro 14,72€
RAM: MDT2x512MB double sided (PC400) 73,81
Netzteil: Suche ich noch, am besten 400W von Bequiet, Seasonic oder Enermax für 50-60€
Gehäuse: für ca.60€ noch ein schönen Tower

Was sagt Ihr zu dem Setup? Hab Ihr Verbesserungvorschläge? Und könnt Ihr mir noch ein passendes Netzteil und ein Gehäuse emfpehlen?

p.s. Kleinigkeiten wie Wärmeleitpaste hab ich selbst noch zu Hause rum liegen.

Danke schonmal für eure Hilfe!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon, ein bisschen OC kann nie schaden:fresse: . Warum? Was schwebt dir vor?

Zuletzt bearbeitet:
1 GiG MDT

ASRock Dual SATA²

AMD Athlon 64 3700+

Oder Opti 144

Tagan TG380-U01 380W

Das macht 347,58€. Der Versand bei
vibu_april_2006.gif
ist ab 200€ kostenlos!

Dann ein Case von Thermaltake. Schau dich ma da um [unten^^]

Zuletzt bearbeitet:
WoW braucht eigentlich nicht viel CPU-Power, profitiert aber von über 1GB RAM.
Die Graka ist schon PCIe, oder?

Biostar TForce 6100-939,S.939 NVIDIA Nforce410, uATX, PCIe 64,51 €
AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice" 101,35 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939 13,61 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-330 330 Watt 42,72 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 47,63 €
2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect Kit 159,29 €
Summe: 429,11 €

Preise von http://www.hardwareversand.de

Man kann natürlich auch erstmal 1GB als einzelnen Riegel nehmen und später noch einen dazu stecken. Das Mainboard ist zwar mATX, hat aber OC-Potential und bietet alle Einstellungen. Zusatzfeatures wie 4xSATA, 1GBit-LAN und Firewire hat es nicht, die werden aber sowieso kaum benötigt. Dafür ist es günstig, stabil und ab Werk passiv gekühlt.

ein 1GB Riegel (billiger) und dann ein 3500+
der rest so wie dark ice es gepostet hat (vielleicht ein Abit KN8 SLI, aber das gibst bei Mindfactroy nich)

so:

Anhänge

• 24.JPG
    24.JPG
    109 KB · Aufrufe: 22
  • 25.JPG
    25.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Online zocken ist aber irgendwie nicht so knorke mit WoW. Dann muss man mit einem gehackten inoffiziellen Server zocken und die Hälfte funzt net.

Danke nochmal für eure ganzen Vorschläge, werde mir die mal alle genauer anschauen und miteinander vergleichen.

Mein Bruder will WoW natürlich online zocken, was anderes wäre meiner Meinung unsinn. Werde das Spiel vielliecht auch mal antesten indem ich mir auch nen Account erstelle( auch wenn nicht legal ist, but who cares;) ).
Graka ist PCIe.

p.s. mein System selbst sieht so aus: athlon64 3700+, a8n sli premium, 2 gig Ram, 7900gt 512mb... und mein Bruder will "vorübergehend" WoW erstmal auf meinem Rechner zocken. Ich hingegen finde das nicht gut, da ich dann nicht mehr an meinem rechner ran könnte( will aber auch nicht das der arme junge, der jetzt WoW besitzt, dieses nicht zocken kann;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh