cpu Kühler passend zu rgb ram gesucht!

rapwnzl

Neuling
Hallo!

Ich such einen Luftkühler, der Leistungsstark genug ist, um einen 7700k aug 5ghz zu bringen, möglichst leise bleibt und mir dabei nicht die Sicht auf den schön leuchtenden ram nimmt!

Ich sympathisiere mit dem be quiet! dark rock pro 3. Der sollte ausreichend Leistung bieten, bleibt dabei leise. Weiß aber nicht, ob der dann über die ram slots ragt /:

Welchen würdet ihr nehmen? Bzw. sollte dann doch lieber eine aio her?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

rapwnzl der Dark rock pro 3 schlägt über die ram slots siehste im video hier : https://www.youtube.com/watch?v=g4SKufrOkLQ

Sowie wenn du übertakten willst bzw. es nicht die rgb ram sachen überblenden soll. Biste mit ner AIO besser bedient .

Da gibts halt einige Alternativen bzw. mit RGB bzw. viel Leuchten die von NZXT Kraken reihe . Alternaitv mit etwas weniger bzw. Leuchtenden Schriftzug die Corsair H100++ reihe oder wenn du es Schlicht halten willst die Be Quiet reihe (Ohne leuchten).

Hallo,

rapwnzl der Dark rock pro 3 schlägt über die ram slots siehste im video hier : https://www.youtube.com/watch?v=g4SKufrOkLQ

Sowie wenn du übertakten willst bzw. es nicht die rgb ram sachen überblenden soll. Biste mit ner AIO besser bedient .

Da gibts halt einige Alternativen bzw. mit RGB bzw. viel Leuchten die von NZXT Kraken reihe . Alternaitv mit etwas weniger bzw. Leuchtenden Schriftzug die Corsair H100++ reihe oder wenn du es Schlicht halten willst die Be Quiet reihe (Ohne leuchten).

Ok, das dachte ich mir schon. Naja dann werd ich mich wohl NZXT beugen müssen, weil die rgb und der pump regler schon sehr gut gelungen sind. Woebei das in Österreich nicht so leicht ist eine kraken zu bekommen. Danke für konkrete Hilfe!

wende viel kühlleistung willst und gute sicht wäre sonne iao wasserkühl dingbums vlt auch was?

die insich geschlossenen wasserkühler die solln inzwischen wohl ganz brauchbar sein(was die lebenserwartung und geräusche angeht kühlleistung war von den dinger schon immer nich schlecht)

ich habe mir statt meiner Superkühler, eine AIO von Alphacool, den Eisbär zugelegt, leise, ausreichend Kühlleistung, beleuchtet und aufbaubar. Freie Sicht aufs MB, wenn die so bleibt gibt es keinen Grund wieder zu wechseln.

Wie wärs mit einem Noctua NH-U14S? Der Kühler ist schlank, hat trotzdem genug Reserven für den Prozessor. Wird die CPU vorher geköpft, sind die Temperaturen nochmal besser.

Ansonsten kann man sich wie von anderen Leuten bereits erwähnt wurde, nach einer potenten AIO umschauen.

Ich glaube, dass der farblich bestimmt nicht ins Konzept passt. Er nutzt rgb ram, da spielt also die optik bestimmt eine rolle. Ich hatte die corair h110i getestet. Ist eine 280mm AiO mit RGB Beleuchtung und schicker Optik. Die Lüfter haben eine hohen Drehzalbereich und können daher laut werden. Manuell sind sie aber bis 700upm zu ertragen und die Kühlung ist dann immer noch ausreichend, zumindest bei meinem i5 auf 4,4Ghz.

Den Nzxt gibt es leider bei keinen der Händler bei denen ich kaufen würde. Die corsair hydros sollen ja von Preis/Leistung/Lautstärke nicht so das Wahre sein lese ich immer wieder. Die aio von alphacool kostet zu viel und will nicht selber so viel zusammen bauen müssen. Noctua kommt leider nicht in Frage, wenn die Optik egal wäre sofort, aber so gehts echt nicht.
Kann ich beim dark rock pro 3 nicht einfach den rechten fan, links anstecken oder kollidiert der dann mit dem outtake fan vom Gehäuse?

Edit: Achso ne, das wird wohl nicht klappen wenn dann beim rechten heatsink kein fan durchläuft^^ Schade.

Zuletzt bearbeitet:
An Asynchrone Kühlern habe ich den Cryorig H5 Universal und den Reeven Ouranos getestet. Von der Leistung ist der Reeven besser, aber die gelben Lüfter werden wohl nicht ins Konzept passen. Mit anderen Lüfter aber ja evtl eine Alterntive.

Bestell dir die nzxt doch aus Deutschland

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh