CPU-Kühler & passive Grafikkarte für GA-MA78GM-S2H

Darklighter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
4
Moin,

Ich suche für mein System (CS-601, be quiet! 350 W Straight Power Netzteil, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon X2 4850e, 2 Festplatten, LG GGC-H20L, 2 GB RAM) eine passive Grafikkarte und einen leisen CPU-Kühler.

Mein Favorit war eigentlich die ECS GeForce 8800 GT mit Accelero S1, aber der dürfte sowohl die SATA-Anschlüsse als auch die internen USB-Anschlüsse verdecken und fällt damit leider raus.
Daher dachte ich eher an die Sapphire Radeon 3850/3870 Ultimate oder die passive Sparkle GeForce 9600/8800 GT. Mit denen könnte es dann aber wiederum in Richtung CPU-Kühler eng werden, weshalb dieser möglichst schmal sein sollte. Vielleicht wäre es auch vorteilhaft, wenn der Lüfter am CPU-Kühler gleichzeitig die GraKa etwas kühlen könnte.

Welche Kombination würde da passen und wäre zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Accelereo Kühler steht recht weit ab vom Mainboard, der verdeckt nichts, wenn dann verdeckt das PCB der Grafikkarte was.
Wenns besonders leise sein soll ist der Scythe Ninja interessant, der könnte das ganze evenutell sogar passiv kühlen.
 
Einen 4850e kann ein Ninja 2 problemlos passiv kühlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh