CPU Kühler passt nicht.

BabaJaga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
285
Hallo

Ich hab mir vorhin einen neuen CPU Kühler gekauft.Mein Problem ist das der nicht drauf passt obwohl ich den Verkäufer gefragt hab ob der passt.Der Kühler ist der Arctic Freezer Pro 7 Rev2.Wie geht der drauf zu bauen ? Hab diese Halterung dran geschraubt aber die Nasen passen nicht rasten nicht ein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine die Nasen an der Halterung des Sockels der CPU...

mfg
 
passen die vom abstand her nicht, oder nur mit viel spannung?
 
Die Halterung ist zu breit ich kann die nicht auf die beiden Nasen stecken.Hab extra im Laden gekauft um nichts falsches zu kaufen.

mfg
 
sprich die spange die in die beiden nasen einrasten soll ist zu lang?
 
Genau.Die ist zu breit und beide Seiten sind leicht nach innen gewölbt.

mfg
 
Dürften 3 Löcher auf jeder seite sein bei der Halterung oder? Zumindest ist das am beim Freezer 64 so,da musste ich nur die beiden äuseren Ecken hochbiegen und dann konnte ich die Halterung einhaken
 
Ja sind 3 nebeneinander.Verbiegen werde ich da nichts ,da ich den morgen wieder hinbringen werde.Da der definitiv nicht passen tut.Frag mich warum die da auch für AM3 drauf schreiben wenn der nicht richtig passen tut.Hab noch ein anders AM3 Board aber auch da passt er nicht.

Ohne dran rumzufeilen oder was zu verbiegen passte der nicht drauf.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur das die so halt ausgeliefert werden die Kühler,dann musste direkt nen anderes Modell nehmen
 
Werde ich dann auch machen,mal sehen was es da hat.

mfg
 
Kannst du Bilder machen? Normalerweise muss der Passen.
 
so wie der kühler aus der box kommt passt der ohne biegen der äusseren nasen nicht auf den sockel das ist von arctic aus so
 
Ich werde erst mal gucken ob der noch andere hat welche ohne was zu verbiegen passen.
 
Hallo

Nachdem der den mir nicht umgetauscht hat :fire: Hab ich jetzt mit einem Dremel alles weggedremelt jetzt passt alles und ist im Betrieb.Ist das eigentlich schlimm da vom Kühler nicht die gesamte Fläche der CPU bedeckt wird ??Die liegt ja ein bisschen frei ringsherum.

mfg
 
Dachte ich mir das der dir den nicht umtauscht da das ja ab Werk so ist bei den Kühlern.
Wie sind denn die Temps, ahand der kannste ja sehen ob der Einbau erflogreich war.
 
Scheint zu funktionieren.Hab jetzt ohne Last so bei 32 Grad und der ist nicht zu hören, hab den im Bios so eingestellt das der bis 55 Grad nur mit 50 % dreht.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh