[Kaufberatung] Cpu-Kühler Phenom II

NoMercy77

Enthusiast
So Leute bin auf der suchen nem wasserkühler für meinem Phenom II 965BE C3.
Welchen könnt Ihr mir empfehlen?
Watercool HK 3.0 oder Alphacool Yellowstone welcher bringt die besser Kühlleistung bei OC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Heatkiller 3.0 LT kaufen. Ist mit der beste Kühler.

Den Heatkiller habe ich auch. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich hab ihn auf Empfehlung aus diesem Forum gekauft. Damit wirst Du nichts verkehrt machen.

ja ich hab ja meine auswahl mehr oder weniger schon auf 2 Kühler fixiert.Nur beim Yellowstone steht auf der HP das ER für AM3 Cpu´s optimiert wäre geht das überhaupt?

also gut das es mir auf optik net so drauf ankommt,werd ich den HK 3.0 nehmen allerdings aus vollkupfer

Warum nimmst du den Vollkupfer wenn es dir nicht auf die Optik ankommt. Ob POM Deckel oder Kupfer, beide haben die selben Temperaturwerte. Unterschied. Du sparst Geld wenn du die POM Variante nimmst.

hahaha kein optik freak;) genau wie ich und trozdem kaufe ich das was optisch am besten gefählt:lol:

edi: POM schwarz passt aber besser zu deinen RAM

Ja der aus Vollkupfer hat bessere werte laut pcgameshardware sonderausgabe von ca.1,1° im vergleich zu dem schwarz silbernen.

@ Turbostaat Optik egal Kühlleistung muß stimmen da ist der aus Vollkupfer numal besser siehe pcgameshardware sonderausgabe.

@Cartago2202 Optik hin oder her Farbe is mir egal mir kommts nur auf die Kühlleistung an,je kühler umso besser.

@KingPiranhas was ist da unlogisch??(steht ja auf der HP von Alphacool das der yellowstone für AM3 bzw. Phenom II optimiert wurde und ich habe gefragt ob das geht und wie.Guckst Du http://www.alphacool.com/shop/CPU-K...754-939-940-FX-Opteron-AM2-AM2-AM3--8295.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja der aus Vollkupfer hat bessere werte laut pcgameshardware sonderausgabe von ca.1,1° im vergleich zu dem schwarz silbernen.
@KingPiranhas was ist da unlogisch??(steht ja auf der HP von Alphacool das der yellowstone für AM3 bzw. Phenom II optimiert wurde und ich habe gefragt ob das geht und wie.Guckst Du http://www.alphacool.com/shop/CPU-K...754-939-940-FX-Opteron-AM2-AM2-AM3--8295.html
1. Die 1,1° sind eher Messfehler, ausser dem Material des Deckel ist am LT/Cu nix anders.
2. Das war eben nicht der letzte Satz von dir. ;) Sondern das mit dem Hk 3.0 CU/LT ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh