CPU Kühler polieren?

skycr@wler

Semiprofi
Hallo
Ich würde gerne wissen ob man die Oberste Lamelle von nem CPU Kühler polieren kann, also vorsichtig von Hand? ODer kann da was kaputt gehen gerade wegen den Heatpipes die oben heraus ragen?

Gruß Sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit oberster Lamelle? Und wo liegt der Sinn darin?

Na ich meine halt Oben die erste Lamelle auf die man eben draufschaut da wo die Köpfe der Heatpipes raus schauen.
Ich baue mein Case um und das wird komplett schwarz ausser ein paar glänzend polierten Elementen da hab ich mir überlegt ob das mitm Kühler geht so ganz leicht weil ist ja Alu.

Ich blick es noch immer nicht? Köpfe der Heatpipes?
Um welchen Kühler handelt es sich eigentlich, damit ich es vielleicht nachvollziehen kann?
Aber auf die Allgemeinheit bezogen, kann man jede Lamelle, egal ob Kupfer oder Alu, polieren.

Es bringt nix die Lamellen zu polieren. Wenn denn dann musste die Auflagefläsche von Lüfter und CPU und Kühler richtig polieren, was aber bei normalen Gebrauch nicht so viel bringt, da die doch meist sehr sehr gut verarbeitet sind =)

das will er doch wegen der optik und nicht wegen einer bestimmten funktion

wenn du die lamelle nicht von der pipe abreißt kann nichts passieren

gruß fk

es handelt sich um entweder den thermalright 120 extreme oder den Noctua U12P
Es ghet mir nur um die Optik! Ich will nicht die Auflagefläche polieren die aufm CPU aufliegt sonden das andere Ende also oben.

@wazap
die Heatpipes gehen doch gerade hoch vom CPU aus gesehen durch die ganzen Lamellen hindurch bis zum Ende und bei diesen beiden Kühlern schauen oben halt die enden "Köpfe" heraus.

@FrauKrauter
Nee will da net so hart dran gehen^^ nur bisl Polierpaste auf die obere Lamelle einreiben anschleifen lass ich erstmal weg und schau obs was bringt ohne

Ah ok, jetzt peil ich es auch. Du willst also nur die oberste Lamelle zwecks Optik polieren. Wenn du vorsichtig daran gehst, passiert da absolut nichts. Man kann eventuell bei zu starkem Druck die Lamelle etwas verbiegen, aber was solls, kaputt gehen kann da nichts, außer du stellst dich mehr als blöd an. ;)

Meinen Infinity habe ich auch schon mal poliert (mit Nevr-Dull), wobei ich keinen Unterschied feststellen konnte. :-[

Ich hab hier von Autosol ne Polierpaste ich denke bzw ich hoffe das man da was sehen wird ansonsten schleif ichs eben doch ganz leicht mit 1000er oder mehr Papier an

Alu kann man nicht glänzend kriegen durch polieren. Die Oberfläche oxidiert sofort und sieht gleich wieder stumpf aus.

nein polieren funktioniert wenn du ne polierpaste nimmst die auch gleich bisl versiegelt und vorher nass schleifst mit 2000er Papier. Klar läufts irgendwann mal bisl an aber dann einfach nachpolieren

man kann die oberfläche aber so weit bearbeiten, das sie "eben" wird und sich so ein spiegeleffekt einstellt d.h., dass das licht nicht mehr so stark gesträut wird sondern recht gleichmäßig reflektiert wird.

verchromen??
du weißt schon das ihn das warscheinlich mehr kosten würde als der kühler selbst :)

Ich denke mit verchromen ist nicht gemeint, dass er ihn richtig "verchromt" sondern nur die Optik hinkriegt ;)

Hab heute bisl was aus Alu gedreht bekommen und es wurde Probehalber mal mit Autosol bisl poliert und glänzt schon ganz gut :) also muss ich beim Kühler schauen das die Oberfläche passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh