Cpu Kühler Rätsel

Bytexivex

Urgestein
Nabend zusammen,

Ich hab auf einem 10400f angehangenen Kühler stecken. Leider kann ich aus meiner Mailhistorie nicht mehr herausfinden wann ich den gekauft habe und somit um was für einen Kühler es sich handelt..

Daher
1) weiß hier wer bescheid?
2) passt der auf einen 5700x3d?

Schonmal besten Dank.

Anhänge

• IMG_20241215_183708.jpg
    IMG_20241215_183708.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nie gesehen das Teil. Auch Google Lens findet den nicht...

Wenn du kein AM4 Montagekit hast, fällt die Montage für 5700X3D aber eh flach 😉 wenn du eins hast, einfach probieren. Scheint ja zumindest 6 Heatpipes zu haben (Außer die nöppel sind Fake 😁)

Ne hab nix, die klicker Dinger sind aber variable, weiß nicht ob das bei Am4 ähnlich aussieht oder was ganz anderes ist. (?)

Coolmaster, silentpc, china 20-30€ hersteller wäre meine Vermutung. 6 Headpipes müssten für die CPU reichen falls es ein am4 mount gibt und du den mal durchpustest

Warum steht der Lüfter so vom Block ab ?

Außer die nöppel sind Fake
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)

Das täuscht, die Lüfter ist etwas höher als der Kühler.
Hab die Dinger hier grade noch gefunden.
Sieht so ein Am4 mount aus?

Anhänge

• IMG_20241215_192943.jpg
    IMG_20241215_192943.jpg
    976,5 KB · Aufrufe: 25
Habs doch gefunden.
Ein Scythe YasYa, hier im Forum gekauft von @Tocolotl ... Heute vor exakt 13 Jahren. :d
Gut, da ist nix mit Am4 und der hat seinen Dienst wohl getan.

Jo, der darf dann Mal in Rente gehen ☺️

Grad mal nen alten test gelesen, die klammern sind tatsächlich der Am3 Halter, was laut Google dann auch auf Am4 passen müsste... Naja..

Grad mal nen alten test gelesen, die klammern sind tatsächlich der Am3 Halter, was laut Google dann auch auf Am4 passen müsste... Naja..
Dachte nur AM3+ passt auf AM4. AM3 ist, glaube ich ein bisschen länger und dafür schmaler.

Nur am3+ passt auf am4.

Ah ok, gut, damit dann endgültig durch.
Hab nen Arctic 36 genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh