Cpu Kühler selber bauen, was beachten?

Lordhelmchen

Neuling
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich mal 2- 3 Cpu Kühler selber Fräsen, leider hab ich keinen Plan vom Kühlerbau.
Bohr/ Fräsmaschine steht in meinem Keller (dieses Jahr selbst beschenkt zum Burzeltag) Fräser, Teilapperat usw. sind vorhanden.
Frage an die Experten, was ist beim Layout zu beachten auser Restbodenstärke im Pinfeld.
Wie stark sollte der Boden um das Pinfeld sein? Wie groß sollte das Pinfeld sein? Pinfeld oder Schlitz Struktur? Fragen über fragen und keinen Plan von der Materie:sick:.

Es grüßt euch der Hobby Zerspanner
Lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Kühler selber bauen willst, dann rate ich dir schau dich mal im Meisterkühler-forum um da gibt es jede Menge Worklogs zu selbstgebauten Kühlern und auch Radiatoren.

@Red Bull, Sägeblatt mit 32x0,5 sowie 0,6 mm inkl. Aufnahme liegen schon im Keller.

@ Vasnur, falls nichts an Infos kommt werd ich mich Wohl im MK anmelden.

@Red_Bull,
danke für die Tips, das mit dem abstützen des Finnfelds am Deckel hab ich schon vermutet, Rest ist jetzt auch Klar, noch mals Danke.

Hab mir im Sommer eine HBM BF 30 mit 3 Achsen Digitalpositionssystem in den Keller gestellt, selbe Maschine gibt es bei Optimum als MH 28V und kommt vom selben Hersteller, hatte aber mit dem ersten Kreuztisch Pech und komme so langsam zum Fräsen, Aufbau (Licht, Kühlschmierung, Ausrichten der Maschine) brauchen halt Zeit.

Red_Bull du bist auch aus BW, wo in etwa bist du her?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh