CPU Kühler Sideblower Maximal 110m

illumina7

Experte
Hi Ihr,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche seit Stunden das Internet nach einer sinnvollen Lösung ab.
Ich benötige einen Sideblow (Tower) CPU Kühler mit maximal 110mm Höhe, also Abstand Mainboard <-> Gehäuse. Leider sind die Herstellerangaben alle sehr uneindeutig. Da stehen die Lüfter z.B. in den Online Shops mit <110mm, auf der Herstellerseite wird auf einmal die beim Webshop als Breite gelistete Größe, als Höhe angegeben..
Alles sehr verwirrend.
Der Lüfter sollte einen FX-8350 gut kühlen können, muss aber nicht extrem leise oder hochwertig sein.
Die 110mm sind nur ein Richtwert, theoretisch wären bis 115mm von meinem Board zum Gehäuse Platz.
Hatte jetzt mal diesen hier ins Auge gefasst: https://www.alternate.de/Xilence/M403-Performance-C-Series-CPU-K%C3%BChler/html/product/1198682?
Allerdings bin ich mir unschlüssig, da die Maße auf der Homepage des Herstellers wieder anders dargestellt sind.

Vielen Dank
Gruß
illumina7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wird dann wohl der Noctua NH-D9L werden, da die anderen Ergebnisse nicht für AM3+ verwendbar sind.

Hab meinen Homeserver in ein neues Gehäuse, 3 HE Supermicro 19" Servergehäuse, umgebaut, da der alte Midi-Tower keine ausreichende Kühlung mehr für die 14 HDDs gewährleisten konnte. Jetzt gibt es einen guten Durchzug, Kabelchaos ist Geschichte und ich komm dank Backplane und Hotswap bays unkompliziert an meine HDDS.
Allerdings ist der Groß Clockner jetzt auf jeden Fall zu groß und muss raus. Ein Top Blow Kühler würde aber nur unnötig für eine Verschlechterung der Kühlung sorgen, deshalb ein flacher Tower Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh