Swp2000
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E Plus
- Kühler
- Noctua NH D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000Mhz
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- Dell U2715H
- SSD
- Samsung Evo 970 512GB
- Opt. Laufwerk
- BluRay, DVD-Writer
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li
- Netzteil
- Cougar 800W
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- WIndows 11 Professional X64
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Hallo Leute,
ich habe meine neuen Sockel 1366 Kühler bekommen. Ich bin nun etwas verwirrt. Diese werden über Federdruck an der Platine befestigt und haben keinen Anschlag. D.H. ziehe ich zu fest an ist das Board im ****
Nun liegt ein Zettel bei auf welchen steht man solle die Kühler mit 5.0 kgf/cm anziehen. Dieses wären umgerechnet aber 0,5NM. Das würde bedeuten ich darf die Schraube ja garnicht anziehen.
Wie macht ihr das? Ist mein erster Kühler dieser Art.Auch die schon darauf verteilte WLP, würdet ihr diese gegen MX2 tauschen?
ich habe meine neuen Sockel 1366 Kühler bekommen. Ich bin nun etwas verwirrt. Diese werden über Federdruck an der Platine befestigt und haben keinen Anschlag. D.H. ziehe ich zu fest an ist das Board im ****
Nun liegt ein Zettel bei auf welchen steht man solle die Kühler mit 5.0 kgf/cm anziehen. Dieses wären umgerechnet aber 0,5NM. Das würde bedeuten ich darf die Schraube ja garnicht anziehen.
Wie macht ihr das? Ist mein erster Kühler dieser Art.Auch die schon darauf verteilte WLP, würdet ihr diese gegen MX2 tauschen?