CPU Kühler Sockel A

Enzyme

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
1.350
Habe jetzt tagelang per Suchfunktion mich schlau gemacht...
Brauch einen extrem Leistungsstarken CPU Kühler für den Sockel A.
Der auch bei einer stark übertakteten CPU keine probleme hat.
Die Lautstärke spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Wichtig ist nur, das das Mainboard bei der Montage nicht abgebaut werden muss :(
AEROCOOL GT-1000 und TITAN Vanessa S-Type sind die beiden CPU Kühler die ich gefunden habe.
Oder habt Ihr ne bessere alternative ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist nur, das das Mainboard bei der Montage nicht abgebaut werden muss

schade, sonst hätt ich dir nen MCX 462 mit Delta EHE gehabt :bigok:
 
also ich hab nen "NorthQ NQ-3312 UFO".
bei dem muss man auch das mobo nich abbaun.
weiß aber nich ob der überhaupt noch gebaut wird.
bei mir läuft er auf 5V unter last bei 42°C und im IDLE auf 36°C.
ich denk mal bei 12V wird er noch einiges mehr können.
bei 5V fast unhörbar...!
 
Thermaltake Extreme Volcano 12 Kupfer CPU-Kühler, der ist regelbar und kühlt sehr gut, hatte damit meinen 2600 XP-M @ 2500 MHz gekühlt.
Habe sogar noch einen nagelneuen hier, original verpackt, war noch nie in Betrieb.
 
Hab nen Zalman 7700CU, der allerdings inkompatibel zum Sockel A ist, hier rumfahren. Mir sind die Schrauben für die 939Sockelhalterung in Stücke zerfallen. Fall's Du den irgendwie auf den Sockel A draufklatschen könntest (Grübel...Grübel...Wie? ) kannst Du den gern haben
 
Ok Danke Euch !!
Hab mir gerade den AEROCOOL GT-1000 bestellt
 
hmm... welcher denn nun?
gt1000?
xp90?
xp120?

hab zur zeit einen zalman 7000 auf nem nf7 rev2.0
bisher kühlt der gut, wollte aber jetzt einen besseren kühler (und leiser).

der kühler soll ich zu schwer montierbar sein alá sonic (weil das schaut ja echt schwer aus :) )
also falls ich mal fix die cpu wechseln will, sollte das keine 10min dauern *g*
kann ruhig mit mountin holes sein (da find ich den 7000er sehr komfortabel)

der kühler und lüfter sollte einen 2500mhz barton nicht zu heiss werden lassen :d

danke im vorraus!
 
AeroCool GT-1000
Ist schnell ein und ausgebaut.
Und er kühl Super !!
 
dann werd ich mir wohl den holen :)
dangö :d

p.s. welchen lüfter soll ich verwenden? kann man da auch 2 lüfter drauf bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher eine hydrocool 200 und mittlerweile ist mir die etwas laut^^ meine ansprüche an laut und leise haben sich mittlerweile geändert :d
jetzt suche ich einen sockel a kühler für meinen XP 3000+ der leise ist. zalman 7000 passt leider nicht rein, wegen dem netzteil :(
gibt es alternativen die auch leise sind und mit wenig platz auskommen?
 
Hi Leutz,

könntet ihr mir Empfehlungen geben zwecks Sockel A Kühler?
Ich dachte so an einen Zalman Cu7700 oder so. Er sollte wenn möglich leistungsstark und leise sein und zu Sockel 939 kompatibel sein auch wenn's dann ein bissle teuerer wird.
 
hm, dann kauf dir doch den sonic tower.
dann den sandwich mod und fertig is...
kann man denk ich nichts besseres für den preis vom sonic tower erwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh