CPU-Kühler TB 1,2C + Gehäuselüfter

trendyandy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
158
Ort
Aachen
Ich habe bei mir momentan noch einen Thunderbird 1,2C auf dem ein Red Cooler 1600 montiert ist (kenn das Teil nicht, aber so stehts auf der alten Rechnung). Mitte nächstes Jahr kommt zwar ein neuer Pc, aber anscheinend werde ich wohl vorher noch was ändern müssen. Die Temperaturen waren schon immer recht hoch, aber in letzter zeit ist es doch sehr extrem. Wenn ich länger spiele oder die CPU anderweitig belaste komme ich ganz schnell an die Temp-Grenze. Meist liegt die Temp. um die 70°, teils bei starker Belastung geht sie sogar bis an die 80° hoch (da habe ich im Bios dann die Grenze gesetzt).
Wie gesagt ist bisher nur ein einfacher Kühler drauf (denke mal Red cooler ist irgendein noname teil) und Gehäuselüfter habe ich noch gar keine (Midi Tower). Ich wollte deshalb jetzt zum einen einen neuen CPU-Kühler holen, und zum andern Gehäuselüfter. Bei den Gehäuselüftern ist denke ich Papst die beste Wahl (vermutlich vorne 1 und hinten 1, da an der Seite keine Vorrichtung ist und ich keine Lust habe zu bohren :d ), zumal ich diese dann auch beim neuen Pc ins neue Gehäuse übernehmen kann. (Wären dann 80x80 Lüfter). Beim CPU-Kühler habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung. Er sollte natürlich gut kühlen, aber auf der anderen Seite sollte er sehr günstig sein, da er wohl nur ein halbes Jahr gebraucht wird und ich für diese Zeit dann keinen teuren kaufen wollte. Am besten wäre also einer so bis 20€, der aber noch sehr gute Kühlleistung bringt (was denke ich bei einem Thunderbird 1,2 aber auch nicht so problematisch sein sollte bei heutigen Kühlern, oder?). Falls es für die Halterung des Kühlers wichtig ist: Board ist ein MSi K7T266 Pro (aber eigentlich ist ja nur Sockel entscheidend).

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte welcher Kühler da zu empfehlen wäre . (Wobei ich demnächst auch mal nachschauen werde, ob vielleicht mit der Zeit die Wärmeleitpaste nicht mehr vernünftig ist o.ä. was die hohen Temperaturen veranlassen könnte).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann wars damals wohl doch ganz ok:d Nur halt im Vergleich zu heute denke ich kann er selbst mit den günstigeren nicht mithalten, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh