[Kaufberatung] CPU Kühler Thermalright vs Xigmatek

skycr@wler

Semiprofi
Hallo

Ich habe mein neues System soweit jetzt zusammen allerdings bin ich mir noch imme nicht ganz schlüssig was den CPU Kühler betrifft da ich da ich das System auch übertakten will.
Zuerst wurde mir der Artic Coolong Freezer 7 Pro empfohlen das wurde dann schnell verworfen und bin dann auf den Xigmatek HDT RS1283 gestoßen und wollte den eigentlich auch bestellen aber dann kam die Meldung vom Thermalright True Black 120 und find den schon seh geil. Hat mit dem schon jemand Erfahrungen gemacht? Da ist ja eigentlich nix anderes dran wie beim 120 extreme. Nur was passt besser ins Case? (Wird von innen schwarz lackiert und Mobo ist schwarz) Reicht der Xigmatek von der Kühlleistung her aus fürs übertakten?

Mein Sys
E8400 mit OC
Asus P5Q-E
4GB DDR2 RAM

mehr Angaben sind wohl nicht nötig

Edit: dazu sei gesagt das ich mir ein nahezu Silent System aufbauen möchte habt ihr da irgendwelche anderen empfehlungen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der True Black ist einfach nur ein lackierter Kühler, sonst wurden keine Änderungen vorgenommen. ;)

Wenn du jetzt schon einen Xigmatek hast würde ich diesen erstmal nutzen und dann später beim Wechsel auf den einen Quadcore umsteigen, alles andere ist aus meiner Sicht rausgeworfenes Geld.
thumbsup.gif

Auf jeden Fall nich der Xigmatech wenn der Clockner auch passt. Is fast der gleiche Kühler nur mit besser gearbeitetem Boden.

Leistung sollte beim ULTRA wenns keine Probs mim gewölbten BOden gibt besser sein, die Optik bezahlste halt:)

nee hab den xigmatek noch nicht
wollte mir hete meine komplette systemkonfig ausser die graka bestellen sonst komm ich mitm case net weiter

Ja Optik bezahlt man ja immer^^
Ist der Noctua U12P oder U9B besser wie der Ultra alleding nicht mitm original Lüfter würde bei beiden nen Noisblocker verbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh