CPU, Kühler und RAM Aufrüstung

Talliostro

Enthusiast
Moin Moin jungs (&Mädels :d),

da es nächsten Monat Weihnachtsgeld gibt, werde ich meinen bisherigen PC aufrüsten. Bisher werkelt ein AMD Athlon 1400+ auf dem Board mit 512 MB Infineon RAM, das soll raus.
Mein Board ist das Asus A7N8X Rev. 2.0 deluxe.
Soooo. Vorschweben tut mir ein AMD Athlon 3000+ als CPU Aufrüstung. Da ich kein OC'ler bin, sondern ein stabiles System möchte, hier nun meine Fragen...

1. Welchen Kühler könnt ihr für den CPU empfehlen?
2. Welchen RAM (denke DDR333 müsste es sein?), der möglichst stabil läuft(wollte auf 1 GB hoch gehen)?
3. Was bringt mir dieses Jahr der dicke Mann im roten Rock? :d

Talli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als kühler würd ich den zalman 7000a cu nehmen.
super teil.40€

wenn du schon infineon ram hast würd ich auch dabei bleiben.
würd mir den barton 2500 mit aqzea stepping holen.
den bekommst ohne probs auf 3200 niveau

Naja, er is ja kein Ocer....
Aber nimm lieber PC3200 Ram. SChau mal hier in McRips Speicherfibel, da findest du das, was du brauchst.

Als Prozi kannst du den 3000+ ruhig nehmen, oder noch schneller wenn du willst, da haste keine Probleme.
Es gibt aber glaube ich einen, der einen größeren L2 Cache hat, welcher genau das ist weiß ich aber nicht. Da musst du auf die AMDler warten:d.

Als Kühler würde ich dir auch den Zalman empfehlen. Gibt imom wohl nix besseres an Luftkülung.

okay danke schonmal soweit :)
Hmmm TwinMos Twister 512 PC3200 sieht ja ziemlich nett aus.
Ich denke die gibts dann nächsten Monat, dann rennt die Kiste wenigstens :)

Zuletzt bearbeitet:
@Talliostro
einen 1400+ gibt es nicht
der kleinst XP den es je gab war ein Xp1500+;)

hm dann isses nen 1600+....
was aber nix zur sache tut :)

stimmt schon also :btt: oder es ist ein XP 1500+

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh