CPU-Kühler welcher ist gut aber möglichst billig???

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hallo
Da ich ja bald auf ein YY-5601 umsteige, aber der Dell PC ja ohne CPU Kühler ist wollte ich mal fragen, welcher CPU Kühler gut, aber möglichs billig ist. Die CPU wird vorerst nicht übertaktet, da ich das Geld für ein anderes mainboard nicht habe.
Also was wäre da so zur auswahl???

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher sockel? ;)

welcher prozzi?

wieviel € höchstens?

hat das board mounting holes?

lautstärke?
 
Ohh da hab cih ja die angaben vergessen :d

Also:
Sockel 478
P4 3Ghz (800Mhz FSB)
so billig wie möglcih :d Aber max 10€ das wäre mein rest geld...
Was zum teufel sind board mounting holes :confused:

Naja zu laut sollte er nicht sein....
 
DeepInTrouble schrieb:
Zalman 7000 Cu oder AlCu ;) gut und relativ billig

MfG DeepInTrouble

Ja aber nur relativ....
Achja und er sollte nicht das sockel gewicht überschreiten :d
 
mounting holes sind die löcher um den sockel....hmm...pentium.....*grübel*

du müsstest afaik des retention modul abmachen, und da sind dann die löcher...aber ob ne dell gurke das hat!? :confused:

aber 10€!?!?!?!?

dafür bekommste keinen neuen kühler :shake:
 
den Kühler Arctic Super Silent 4 Ultra TC gibts für 10€ bei MF
 
Nope für 10 Euronen bekommste grad mal nen Arctic Cooling...also der Zalman ist einer der besten Luftkühler und kostet ca. 29€ für die AlCu Variante und 38€ für die Cu-Variante (Preise von Geizhals) ;)

MfG DeepInTrouble
 
ja das meinte ich ja man bekommt jeglichen Arctic Cooling bekomme. Wie sind die denn, die CPU wird ja nicht übertaktet... wenn cih ein bessere Mobo hab, dann kommt auch ein Highend kühler druff ;)
 
ja das meinte ich ja man bekommt jeglichen Arctic Cooling bekomme.

Versteh ich net aber egal...die Arctic Cooling sind relativ leise, Standardkühler, kann net mehr und net weniger sagen ;) Also wenn du nix übertakten tust dann kannst den eigentlich nehmen...

MfG DeepInTrouble
 
Also genau so gut wie der Boxed Lüfter nur leiser oder???
 
und ne scheiss installation und die kugellager vom lüfter verrecken nachm halbem jahr, oder eher früher...
investier lieber die 15 oder 20€ mehr und kauf nen zalman..
 
würd ich machen, aber ich habe dafür kein geld mehr...
 
dann warte, es gibt nichts dööferes als einen cpu-kühler einen monat später zu ersetzen oder frag eltern oma opa chef ob du geld vorrübergehend leihen kannst, weil das ist echt raus geschmissenes geld.

einmal richtig kaufen und nicht ärgern.
 
Trotzdem sollte der Kühler nicht zu schwer sein, denn der ist zu schwer für den sockel und ausserdem soll der Zalman doch schwer in der installation sien weil der verschraubt wird und so....
 
also bei zalman gibt es auf der hp eine animation die zeigt wie man den kühler instaliert.
schau sie dir an.

der kühlker wird beim p4 NICHT mit dem mainboad verschraubt. es werden alubügel ind retentionmodul gelegt und diese werden mit dem kühler verschraubt und ist total einfach.

der alcu ist der leichteste highend kühler den ich kenne, mit ausnahme des sehr teuren xp120 der in meinen augen einfach zu groß ist.
 
überall steht das er zu schwer ist...
und 30€ sind einfach zu viel...
 
30€ ist billiger als 2*20 fürn schlechten, es gibt aktuell keinen kühler mit bessern preis leistungs verhältniss. der kühler der zu schwer ist ist der cnps7000 CU da ist ein großer unterschied.

du kannst zu einen arctic cooling super silent greifen, aber dann bitte zu p4 variante. die temps werden allerdings schon bescheiden sein.
 
In nen Dell PC bekommste sowieso keinen normalen Kühler, die passen nicht! Kannste höchstens nen anderen Lüfter rein machen, aber da musste auch den Anschluss umlöten. Die Dell Mainboards haben keine 3pin Anschlüsse, sondern nur 2 pin dinger....
 
3D-Prophet schrieb:
In nen Dell PC bekommste sowieso keinen normalen Kühler, die passen nicht! Kannste höchstens nen anderen Lüfter rein machen, aber da musste auch den Anschluss umlöten. Die Dell Mainboards haben keine 3pin Anschlüsse, sondern nur 2 pin dinger....

1. Wie oben beschrieben wechsel ich das Gehäuse...
2. Mein Dell-Mainboard hat einen 3 Pin stecker. Der PC hatte vorher einen Mobo gesteuerten Lüfter drinne....
 
ja er über schreitet das gewicht für den sockel 478 um 70g.

martin du darfst aber die toleranzen nicht vergessen. der kühler macht keine probleme.

ab 500 g würde ich mir gedanken machen den rechner noch groß artig zu bewegen, alles darunter ist kein problem.

nichts desto trotz habe ich dir schon gesagt du kannst gerne zum arctic cooling greifen, allerdings drafst du dann keine tollen temps erwarten.
 
Naja mitte nächstem Jahres werd ich vieleciht eh den Prozzi und das Mobo verkaufen und auf einen Athlon64 wechseln..also denke cih mal das ein Arctic Cooler besser ist....
 
ich würde den intel Kühler von Arctic cooling nehmen
der ist günstig aber ausreichend wenn man nicht OC macht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh