CPU Kühler

at0m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
279
Ort
Raum Stuttgart
Welchen haltet ihr für den momentan absolut besten ??

habe da noch keine erfahrung...

werde mir demnächst einen holen preis ist mir da egal....strebe nämlich an meinen a64 3000+ auf min 2400 mhz hoch zu takten
:fresse:

im auge habe ich den

Thermaltake ClP0024 Tower 112 (92mm)
oder
Zalman CNPS7700-Cu

zalman soll ja laut mehrheit sehr gut sein, aber ich finde eben das rein optisch der thermaltake mit 2 lüftern auch sehr effektiv aussieht...

mfg at0m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zalman ist extrem gross, musst schauen, ob der auf dein Mainboard passt.

Kann dir sonst den Coolermaster Hyper6 empfehlen. Ist auch ein Tower-Kühler mit hervorragender Kühlleistung.
 
und ich empfehle immer und immer wieder den Nosieblocker Cool Scraper.
Hab noch keinen Kühler gesehen der so geil kühlt, bei niedrigem Gewicht und absolut "LOW noise" bei niedriger Drehzahl !
 
ich habe extra eine liste verfasst und es hat schon seinen grund warum diese beiden kühler fehlen.

sie sind schlecht, ich würde keinen von beiden nehmen.
 
@ Zivi echt, welchen findest du denn dann gut und warum findest du sie schlecht ??

vorallem was gibt es am zalman auszusetzen....es kommt mir halt rein auf die leistung an, lautstärke,preis und gewicht sind mir schnurtz....

:fresse:
 
nimm den noiseblocker wenn er in dein tower passt. glaub mir !!!
edit: ich sollte mich von den bezahlen lassen :fresse:
 
at0m schrieb:
@ Zivi echt, welchen findest du denn dann gut und warum findest du sie schlecht ??

vorallem was gibt es am zalman auszusetzen....es kommt mir halt rein auf die leistung an, lautstärke,preis und gewicht sind mir schnurtz....

:fresse:
schau halt in Zivis liste, dann siehst du welche kühler er gut findet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87457

und am zalman gibt es einiges auszusetzen, in erster linie mal die leistung...
 
kein kühler ist perfekt!

dem ist nunmal so. jdenekühler als das nonplus ultra darzustellen halte ich für falsch, daher ist auch meist die nachteile liste recht lang. aber so ist das nun mal. ich halte es für falsch einen kühler bedenkenlos zu empfehlen, zu viel spielt da mit ein.

ich kann nur immer wieder das beispiele eines tower-kühlers in einem pc-50 bringen :stupid:, soas macht man nicht.

die leistung des zalman ist beschränkt, er ist höchtens vom preis her interessant.
ein xp-120 ist leicht (was durchaus wichtig sein kann, gerade beim transport) und vorallem leistet er schon mit langsam drehendem lüfter mehr.
vorallem kann man den lüfter nicht ohne weiters tauschen, und schon wieder rückt der xp-120 in den mittel punkt. ebenfalls empfehlenswert und gleich schwer wie der zalman ist der hyper6, hier kann auch viel mit lüfter erreicht werden, weil man hier 2 lüfter montieren kann.

edit:
mein direkter vorposter war etwas schneller und hat den xp-90 eingebracht, der ebenfalls sehr interessant ist, ch würd aber den xp-120 vorziehen, wenn er denn passt.
 
hm ja nun mal schauen, soll auf jedenfall nen voll kupferkühler werden...die scheinen ja man vonner heatpip her am besten...

desweiteren einen an dem man möglichst zwei lüfter verbauen kann...

deswegen find ich den auch sehr interresant.... Thermaltake ClP0024 Tower

den gibet bei caseking auch rgade für 30 euro....
 
as bringt dir vollkupfer wenn der kühler scheiße ist :rolleyes: ?
 
naja, im test hier ist der doch nit scheisse.... wobei der hyper 6 wesentlich besser abschneidet und auch die möglich keit für zwei lüfter bietet....

was hälste von dem ??? der is ja nach tt fanless zweit bester im test
 
ich halte den test für nicht sonder lich toll.

der hyper 6 ist sehr gut, das wurde auchschon in anderen tests gezeigt.

der tt-fanless wurde mit einem 2000 1/min lüfter getestet :stupid: das ist anormal und krank.
 
lol wieso ist das krank, wenns kühlt !? :d wie gesagt ich betone dass es mir rein um die kühl leistung geht...ich zocke eh blos mit headset und bin gewohnt neben ner flugzeug turbine zu sitzen... :fresse: aber ja der hyper 6 sieht sehr interresant aus, an dem kann man ja auch 2 lüfter montieren...
 
at0m schrieb:
lol wieso ist das krank, wenns kühlt !? :d wie gesagt ich betone dass es mir rein um die kühl leistung geht...ich zocke eh blos mit headset und bin gewohnt neben ner flugzeug turbine zu sitzen... :fresse: aber ja der hyper 6 sieht sehr interresant aus, an dem kann man ja auch 2 lüfter montieren...
es ist krank einen kühler der für lüfterlosen betrieb konzipiert wurde mit einem schnelldrehenden lüfter zu testen, das geht vollkommen gegen die Idee.

at0m schrieb:
was für eine hast du denn ?? oder haste wakü ?
ich möchte dich auf den
edit.gif
- button hinweisen, damit kannst du deine eigenen post bearbeiten wenn du noch etwas hinzufügen möchtest.
das tut NICHT weh und kostet KEIN geld.

und Zivi hat eine Wasserkühlung ;)
 
ok :p sorry hast recht war reine faulheit...

hm, ja da haste wohl recht....werd mir wohl jetzt mal den hyper 6 anschauen ....
 
also ich bin mit meinem zalman CNPS 7000CU sehr zufrieden. kann den nur empfehlen.
einziger nachteil, wie ich finde, ist das gewicht. beim transport sollte der tower schon waagerecht gehalten werden. sonst find ich keine nachteile. er ist leise und relativ einfach zu montieren.
 
Der beste Kühler, was Kühlleistung und geringe Lautstärke betrifft, ist der Thermalright XP120 mit einem leisen 120mm-Papstlüfter. Stimme da durchaus mit c't überein. Leider paßt er nicht überall drauf, sollte man vorher abchecken.
 
jo, ist der beste silent lüfter, brauche aber nicht silten sondern leistung, deswegen kauf ich aufjedenfall nen tower kühler...welchen weis ich noch nicht denke aber den hyper 6 mit 2 STARKEN 80 mm lüftern....
 
jo, der hyper bietet sie aber auch...der gefällt mir aber ... so war das gemeint ;)

auserdem denke ich immer noch das aus dem hyper dank seiner gigantischen heatpipe und der möglichkeit 2 lüfter anzubringen mehr rauszuholen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, für mich zählen die Berichte in c't. Eine bessere Kühlleistung bietet natürlich der XP120. Den kann man allerdings nicht auf jedem Mainboard montieren. Da ich jetzt ein anderes Board eingebaut habe, bin ich jetzt auf den XP120 umgestiegen, um die Geräuschkulisse noch etwas mehr zu senken.
 
Jupp der XP120 ist schon gut.
Aber ich habe leider nicht das Budget für ihn :( und außerdem mag ich seine Optik nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh