CPU-Kühler

PFC.KP

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein System zusammengestellt. Dabei habe ich den Boxed-Kühler des Intel Core i7 860 (1156) verbaut. Nun möchte ich diesen Jedoch endlich austauschen gg. ein besseres Modell. Habt ihr irgenwelche Vorschläge?

Ein Problem bei der Verbauung eines neuen Kühlers könnte der Platz sein. Ich besitze ein Antec Three Hundred r Gehäuse. Im Anhang findet ihr ein paar Bilder von dem Rechner Innenleben. Dabei sieht man ein anderes Problem, und zwar das ein Kabel sehr eng anliegt und ich vermute das ich den Anschluss nicht mehr erreiche wenn ein größerer Kühler eingesetzt wird. Gibt es vllt Verlängerungen o.ä. für solche Kabel?

Mein Konfiguration:
Gehäuse: Antec Three Hundred r
Mainboard: Asus P7P55D P55 S1156 ATX
CPU: Intel Core i7 860 4x 2.80GHz So.1156 BOX
RAM: 2x2x2048MB A-Data XPG G Series DDR3-1600 CL9 Kit
Grafikkarte: Point of View TGT GeForce GTX570 Ultra Charged

hier noch die Bilder!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das CPU-Stromversorgungskabel gibt es Verlängerungskabel, die ich in deinem Fall schon anwenden würde. Dazu könnte man die Kabel schön verlegen, sodass es nicht einfach nur im Case umher hängt.

CPU-Kühler könntest du folgende nehmen:

Scythe Mugen 2
EKL Alpenföhn Nordwand

ok super, ich bedanke mich für die schnelle Antwort!

ist der EKL Brocken ebenso zu empfehlen?

Den kannst du auch nehmen.

Würde auch zum Mugen raten, aber was anderes: Warum legst du nicht das P4 CPU Stromkabel Dingsi unter der Graka aussparung am Slotblech lang? Da ist doch immer Platz?!

Ich könnte dir ein Thermalright 120 Extreme oder einfach einen TowerKühler empfehlen, sind deutlich schmaler als z.b. ein Mugen, aber der Mugen tuts mindestens genauso gut;)

thermlright 120 true
Prolimatech Armageddon ;)

oder alternativ nen gebrauchten Prolimatech Megahalems Rev. B.

Hab meinen bei Amazon für 25 inkl. gekauft, besser und billiger gehts nicht.

Wenn es neu sein soll, dann würde ich einen Mugen 2 nehmen, war auch meine B-Lösung für meinen Quad-Core

@ TE, mann ist das in deinem Gehäuse staubig, steht der in einer Schreinerei? :d

Zuletzt bearbeitet:
Super für eure ganzen Antworten! Ich denke der Mugen 2 wirds dann wohl werden!
@DerLipper das is ne gute Idee, werde nachher direkt mal schaun ob das geht, soweit hab ich bisher nicht gedacht ;)
@C4rtm4n du wirst es glauben oder nicht, aber die kiste ist schon einigermaßen sauber gemacht :d
Ich wohne in einem Wohnheim wo viel Staub und eben auch noch baustaub existiert was ein extremer Killer für das Ding ist, deswegen werd ich für alle Gehäuselüfter noch Filter dazukaufen müssen...das is echt kein Zustand hier!

@C4rtm4n du wirst es glauben oder nicht, aber die kiste ist schon einigermaßen sauber gemacht :d
Ich wohne in einem Wohnheim wo viel Staub und eben auch noch baustaub existiert was ein extremer Killer für das Ding ist, deswegen werd ich für alle Gehäuselüfter noch Filter dazukaufen müssen...das is echt kein Zustand hier!

guter mann :)

na dann viel Spaß mit dem Mugen... ist wirklich klasse das Teil, v.a. für den Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh