[Kaufberatung] CPU Kühler

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute,

da mein Core i7 2600K noch mit dem Intel Boxed Kühler läuft, möchte ich in naher Zukunft einen besseren Kühler installieren. Deshalb brauche ich nun eure Ratschläge =)
Preis/Leistung sollte stimmen, ausgeben möchte ich zwischen 30-40 € wenn möglich. Wenn's was günstigeres gibt, was ordentlich kühlt, umso besser ;)

Danke schon mal.

Ps. Habe das Corsair Vengeance Ram Kit zu 16GB (4x4) mit den relativ hohen Heatspreaders, deshalb werden wohl nicht alle Cpu Kühler kompatibel sein... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Platz hast du in der höhe? Die beste Wahl wäre ein HR02 Macho aber der könnte wegen den RAMs evtl. Probleme geben, alternativ wäre der True Spirit 140 zu nennen wenn du genug Platz im Gehäuse hast

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Wieviel Platz hast du in der höhe? Die beste Wahl wäre ein HR02 Macho aber der könnte wegen den RAMs evtl. Probleme geben, alternativ wäre der True Spirit 140 zu nennen wenn du genug Platz im Gehäuse hast

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Der Platz im Gehäuse dürfte kein Problem sein, aber eben die hohen Rams... Hatte auch in Erwägung gezogen, ein Corsair H60 zu kaufen, aber ist mir im Endeffekt trotzdem zu teuer. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werd ich wohl zu einer liquid Lösung greifen müssen... Ram Wechsel + neuer CPU Kühler kommt viel teurer.

Werde eventuell auch mal im Corsair Support Forum nachfragen und mir deine genannten Modelle besser ansehen.

oder halt auch der HR-02. Die sollten auf den meissten Boards passen.

hier ist exemplarisch der Macho auf einem Board bei dem der Sockel relativ nah am RAM liegt.
macho3akyn.jpg

Wie man sieht fehlen rund 2-3mm. Auf vielen anderen Boards passt es also. Die Klammern wurden übrigens durch solche ersetzt die nicht mehr über den Lüfter überstehen.

oder halt auch der HR-02. Die sollten auf den meissten Boards passen.

hier ist exemplarisch der Macho auf einem Board bei dem der Sockel relativ nah am RAM liegt.
macho3akyn.jpg

Wie man sieht fehlen rund 2-3mm. Auf vielen anderen Boards passt es also. Die Klammern wurden übrigens durch solche ersetzt die nicht mehr über den Lüfter überstehen.

Danke. Bin echt überfragt...

@ironage: kann ich sicher sein, dass deine genannten Kühler nicht von den Heatspreaders der Ram Blöcke eingeengt werden? Und wie ist die Leistung zB beim Polimatech Armageddon?

@elohimovitch: hab irgendwo gelesen, dass der HR-02 nicht mit den Vengeance kompatibel ist... =/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh