CPU Kühlung, Intel P4 Prescott ?

badluck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
65
Ort
Hamburch
Hallo Leute,

ich habe eine Intel P4 3,0 Ghz CPU (Prescott, Sockel 478), die ich momentan mit dem mitgelieferten Boxed Lüfter/Kühler betreibe.

Soweit, so gut - die Kühlleistung ist meines Erachtens ausreichend (maximal 55 Grad unter voller Last), aber das Ding ist sowas von laut, dass man den Rechner noch im Nebenzimmer hört.

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen ?

Einen Zalman möchte ich nicht draufmachen, weil das riesige Teil den bequemen Zugang zu den Laufwerksschächten versperrt und ich ihn fast für ein wenig übertrieben erachte (Übertakten will ich nicht).

Gibt es etwas, dass von den Dimensionen etwa so ist wie der Intel Boxed Kühler/Lüfter, sich ähnlich einfach auf diesem Sockel installieren lässt, aber doch ein deutlich leiseres Betriebsgeräusch hat ?

Im Voraus schon einmal Herzlichen Dank !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh