CPU Kühlung - Luft Blasen vs Luft Saugen

FraGG3r89

Semiprofi
Hallo Luxxer,

hab mir ein Sandy Bridge System aufgebaut und kann leider meinen Lüfter nicht an meinen CPU Kühler anbringen, sodass die Luft geblasen wird (zu hohe Ram).

Deswegen meine Frage: Um wieviel grad wären die Temp unterschiede zwischen Luft Blasen und Luft saugen?

Im Moment kann ich leider den Lüfter ans andere Ende anbringen, sodass Wärme gesaugt wird.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das spiegelt sich vllt in 1-2 Grad Unterschied - wenn überhaupt wieder

Wenn du nicht vorhast, auf OC-Rekordjagt zu gehen, solltest du damit zurechtkommen. Schau halt in den ersten Tagen mal auf die Temps, zur sicherheit.

ICh glaub im Prolimatech Meghalems Thread kam die Frage auch ma auf und es
wurde glaub ich sogar getestet. Weiss es aber nimmer sicher.
Könnt auch sein das es einfach um den Unterschied zwischen einem und zwei Lüftern
ging.
Glaube aber auch das es funktioniert.
Werde das auch machen müssen, falls ich mal auf 12GB aufrüsten wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh