CPU Kühlung - Passiv

conikost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
229
Hallo!

Ok, es ist soweit, ich habe mit ein 50x50x45 CPU Passiv Kühler besorgt.

CPU: Cyrix MediaGXm 200MHz @ 300MHz ... (aka GeodeGX1)

Ok, ich habe in die Kühlrippen einen Temp Sensor reingesteckt ...

Der Sensor zeigt nach ca. 2 Stunden Full 100% Belastung ca. 49/50 Grad an (aber halt innerhalb der Kühlrippen!)

Die CPU darf laut Aufdruck und Specs bis 85 Grad betrieben werden.

Kann ich also getrost auf Passiv laufen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, würd ich schon sagen. Selbst, wenn die Temperatur an den Kühlrippen niedriger ist, als die der CPU, sind das nicht mehr als 10°C Unterschied, wenn der Kühler gescheit sitzt. Und dann wärst du bei 60°C, was ja auch noch im grünen Bereich liegt.

Gruß
 
Hi!
Ich habe jetzt den Sensor direkt zwischen CPU und Kühler getan...

Bisher immer noch 50 Grad ...

Ist das normal, dass ich durch berühren des passiv kühlers die Hitze subjektiv höher als 50 Grad spüre?
 
mag sein das ich gerade nen denkfehler hab, aber wenn der sensor dazwischen ist, gibts doch gar keine gescheiten kontakt zwischen cpu und kühler oder?

mfg
 
kühlrippen +10-15° dürfte hinkommen.

kannst du nix übers mobo auslesen?
 
Hi!
Leider kann man bei diesen "All-on-One" PC nichts auslesen ...
Zudem die CPU ist in einem Keramikumantelung! Also diese älteren CPUs ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh