CPU-Kühlung - Q6700

Bengel

Neuling
sers,

also ich suche für meinen cpu core 2 quad Q6700 richtigen kühler...
jetzt hab ich keine ahnung was da gut sein könnte also wär nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem Du Dich im Unterforum "Alternative Kühlmethoden und Eigenbau befindest": Kompressorkühlung.

Im Ernst: Etwas genauer müsstest Du schon sagen, was Du mit der CPU machen willst, wie das Budget ausschaut, etc.

Das ist in etwa so, als ob man in einen Supermarkt geht, sich in die Mitte stellt und fragt: "Ich brauche etwas zu essen. Was empfehlen sie?"

Gruss,

Philipp

Das ist in etwa so, als ob man in einen Supermarkt geht, sich in die Mitte stellt und fragt: "Ich brauche etwas zu essen. Was empfehlen sie?"
Guter Vergleich :d

Ohne weitere Angaben wäre es wohl schwer was zu sagen.
Wir wissen ja noch nicht mal, ob er sich im richtigen Unterforum befindet, also ob er sich bewußt für Alternative Kühlmethoden entschieden hat :)

sers,

ne ich wollte einfach irgendwo richtig sein! wo halt so kauffragen wegen cpu kühlung hinkommen...

Nocheinmal:
Ich brauche eine Luft-CPU-Kühlung für meinen Intel Core 2 Quad Q6700!

Diese Kühlung soll nur kühlen = temperatur niedrig halten!
Ja den PC nehm ich für Office und fürs zocken und sowas halt

das Budget liegt bei maximal 50-60 Euro rum!

Danke

ps: falls ich im falschen unterforum oder sonst wo gelandet bin dann schiebt mich doch bitte richtig...

kommt drauf an wen du nene 400w Lüfter vorne reinblasen läst bist richtig sonst gibts doch für luküs auch ein Forum ;)

Das muss in die Luftkühlungs Schublade.

Bei Alernative Kühlmetoden und Eigenbau sind die Leute, die ihre CPU's mit Trockeneis, Chiller oder Stickstoff kühlen (also unter Raumtemperatur) sowie die Leute die Ihre Kühler selberbauen.

Mfg Bimbo385

Vielleicht war es ja auch nur ein Missverstaendniss im Sinne von "alternativ = alles ausser dem boxed Kuehler".
Wie dem auch sei, ich wuerde dir entweder den Scythe Mugen oder den Thermalright IFX-14 empfehlen.
Der Mugen kostet etwa 40 Euro (inkl. Luefter) und kuehlt den Q6700 mehr als ausreichend. Falls du allerdings das Maximum an Kuehlung brauchst, nimm den IFX-14. Der kostet allerdings etwas mehr und du musst zusaetzlich noch einen Luefter kaufen.
Achtung: Beide Kuehler sind nicht gerade die kleinsten. Je nach Mainboard (und beim IFX-14 auch Gehaeuse) kann es sein, dass der Kuehler nicht passt. Meistens stehen die Chipsatz- und Spannungswandlerkuehler im Weg.

Bei budget 50-60€ nimmste den Noctua Kühler (wer wie was findeste schon selber raus, gibt alles hier im FOrum) weil der die beste Kühlleistung zusammen mit dem ifx bietet aber doch deutlich billiger ist, das Paket ist einfach Spitze und kompakt isser auch noch dazu.

Es ist die Frage was gebraucht wird. Wenn du bloß die CPU leise und genug gekühlt haben möchtest sind Noctua oder Thermalright nicht nötig. Da würden der EKL Groß'Clockner, Scythe Mugen oder ZEROtherm Nirvana NV120 reichen. Mit Noctua und dem IFX-14 wirst du die CPU nochmal n paar Grad kühler kriegen. Wenn du aber nicht übertakten willst sollten die nicht nötig sein. Die oben genannten Kühler sind alle inkl. annehmbarem (sprich gedrosselt recht leisem) Lüfter für unter 40€ zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh