CPU Kühlung und Gehäuse Temperatur da stimmt was nicht

vipbaby

Semiprofi
Hi,

wenn ich in anderen foren lese , ich habe meinen quad untervoltet und dieser lauft mit 31° pro Kern abwärts da schieb ich einen Hals ! :o

von LuKü ist die rede ;)

Labern die nur ? oder stimmt das wirklich ?

Gehäuse zu :

Gehäuse offen :

Vcore 1.3v
2400MhZ
Speicher:900MhZ

Richtig verbaut ?

das silberne Gitter ist super kalt

Was mache ich falsch ?

Aktuell mit Gehäuse zu:

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv zu viel.

Mein Q6600 läuft mit 3,06 GHz.

Idle sieht es so aus:

Ram ist ein G.Skill DDR2-1000 (4x2 GB), CPU-Kühler ein Zerotherm Nirvana 120, Gehäuse ein Cooler Master Stacker 831 SE.

Bei mir blasen die zwei Lüfter vorne Luft ins Gehäuse, der Kühler-Lüfter bläst in Richtung Heck, der Hecklüfter bläst raus, ebenso der Lüfter im Dach. Hat sich beir so bewährt, deswegn ändere ich da auch erstmal nichts.

Zuletzt bearbeitet:
autsch ! vermute immer noch das lian li case ist schuld an der hitze!

baue nochmal den kühler raus und setzt ihn um ! das gibts nicht grr

In meinem Case kocht es !

am mugen liegt es nicht . der sitzt drauf , da gibts nix zu rütteln und zu schütteln Grin

habe nun wie hier :

http://i6.photobucket.com/albums/y231/antok86/DSC_0008.jpg

die festplatte in den schacht vom CD Laufwerk geschraubt damit der frontlüfter mehr platz hat zum absaugen .

NT Lüfter zeigt nach unten .

An den Temps hat sich nichts geändert.

Hecklüfter bläst die luft schon lauwarm hinaus.

Da der frontlüfter absaugt soll ich den Hecklüfter mal drehen damit er reinbläst direkt auf den Mugen und der Mugen Lüfter ansaugt und wieder durch die front hinaus ?

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe ist dein luftstrom absolut kontraproduktiv.

Ich hab mal pfeile eingezeichnet, so wie es sein sollte.

also vorne reinblasen, luft durch den kühler und hinten warme luft raus. achja den kabelsalat auch wegmachen, der bremst die luft.

so wie ich das verstanden habe ist dein luftstrom absolut kontraproduktiv.

Ich hab mal pfeile eingezeichnet, so wie es sein sollte.

also vorne reinblasen, luft durch den kühler und hinten warme luft raus. achja den kabelsalat auch wegmachen, der bremst die luft.

danke dir :)

und wenn ich das ganze umdrehe ? luft hinten rein und vorne raus ?

zum einen wenn ich die luft vorne rein hole sind die luftschlitze viel zu klein und zum anderen presst dort das NT seine warme luft rein. somit hätte ich nie wirklich kühle luft von vorne .

http://www.pc-cooling.de/images/products/600022700/600022700_gr.jpg

zu kleine luftschlitze siehe bild.

dann lieber durch den grossen 120mm hecklüfter frischluft rein durch den mugen durch und dessen lüfter richtung front und raus damit ?! :shake: okay???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh