CPU kaputt??

timmy_deluxe

Neuling
Moin Leute.

Ich bin am zerbrechen. Mein toller neuer PC ist leider ein wenig defekt.
Erstmal meine Konfig:

AMD Athlon 64 3200
Asus A8V Deluxe
2x 512 MB Corsair XMS CL2
GeForce 6800 LE AGP
2x IDE HDD
1x S-ATA HDD
2x DVD
1x internen Card Reader
be Quiet NT 450 Watt
Windows XP Prof.

Hatte keine Probleme, bis ich am Samstag meinen Kühler gewechselt habe. Vom Boxed Kühler zum AC Freezer 64.

Hatte dann am Dienstag die ersten Probleme. Windows hat sich einfach neu gestartet, bzw. den Rechner neu gestartet. Bis zum Konto Bildschirm konnte ich problemlos, doch sobald ich mich angemeldet habe, ist der PC manchml nach 1 Minute, manchmal nach 3 Minuten resetet...aber meistens sofort nach Anmeldung.
Im Abgesicherten Modus konnte ich etwas länger bleiben. Doch auch da hat er nach einer gewissen Zeit neu gestartet.

So wollte ich also formatieren und neu installieren. Windwos lies sich aber nicht installieren, sondern gab mir folgende Message:

"Windows hat ein Problem festgestellt und wird heruntergefahren, damit der Pc nicht beschädigt wird

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn sie diese Medlung zum ersten Mal bekommen, dann starten sie neu. Sollten sie diese Meldung zum wiederholten Male sehen, gehen sie wie folgt vor:

Stellen sie sicher, das neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- und Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware und Software deinstallieren. Deaktivieren sie Bios Optionen wie Caching oder Shadowing.

Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, wählen sie den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus benutzen müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x00000050 (0x86FAD6E9, 0x00000000, 0x86FAD6E9, 0x00000000) "

Also hab ich Festplatten gewechselt...gleiches Problem.
Dann hab ich versucht Linux zu installieren. Das hat mit irgendeiner Panic-Meldung gestoppt. Von wegen"Attempt to kill init".

So... Ich dachte mir...hm ist bestimmt der Prozessor. Also rasch ausgebaut zum Händler und Problem beschrieben. Der meinte zu mir: Wenn du ein Bild hast, dann ist der CPU nicht kaputt. Er meinte, dass es das Netzteil oder der Speicher ist.
Ich also wieder nach hause und den CPU eingebaut. Nun der Schock:

Kein Bild, kein Piepser, gar nix. Strom kriegt er aber es passiert nichts. Speciher gewechselt...weiterhin nichts.

Dann hab ich mal meinen CPU ausgebaut und den Rechner gestartet. Genau das gleiche. D.h. der PC reagiert exakt genauso, egal ob der CPU drin ist, oder nicht.

Was soll ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gleiche fehlermeldung krieg ich wenn ich der cpu beim übertakten zu wenig strom(vcore) gebe
geh mal ins bios(entfernen-taste) und poste hier mal was du für ein fsb und was für ne vcore du hast

mhh, hab grad erst gelesen, dass der pc gar nich mehr an geht
mach mal n cmos-reset(wenn du nich weißt was das is guck mal in die anleitung, da musste nen jumper auf dem mainboard(beim asus glaub ich ziemlich weit unten am mb) umstecken

hallo,
also ich hatte das problem auch schon mal...zwar nicht bei einem A64 sondern bei einem XP, aber das ist ja egal...

ich hatte meinen cpu bissl übertaktet. aber wie sich herausgestellt hat zu viel...der FSB war zu hoch, sodass das board das nicht mit gemacht hat. Ich war am verzweifeln, weil nix ging...dann bin ich darauf gekommen, dass ich das Bios erstmal flashen sollte...du solltest also erstmal den CMOS-clearn...wie das geht steht im MB heft;)

bei mir half das allerdings nicht...so blieb mir nur übrig für mein Board ein neuen BIOS chip zu kaufen...war zwar nicht ganz billig, half aber wenigstens...der PC startete endlich wieder ordnungsgemäß...weiss nicht ob ich dir bissl helfen konnte, aber naja besser als nix

PS: das war auch ein ASUS Board

ich bin vor 3 -4mon. auch zu 64 umgestiegen und als ich die ganzen kopetenten einbaute hatte ich noch twinmos twister speicher! dieser vertrug sich nicht mit dem mainbord= kein pips , kein bhild nix hat reagiert! ich rasch zu snogard gefahren zum service center! im hinterraum wurde die cpu getestet bei deenen lief er 1 a!! er sagte ich brächte eventuell neues nezteil! ich ahzeb mir neues sezteil gekauft (550w) -> nach ahuse ->eingebaut immernoch das gleiche ! ??? wusste nicht was ich machen soll! ich bei tb comuter angerufen und pc zum cheken hingebracht und plupps da war das ergebnis! ! ! RAM VERTRUG SICH NET MIT MB!!!! :/ NEZTEIL= 65€ = geld für nix ausm fenster geschmissen(ausser das der pc jez schön leise ist) na toll ! händler hat mir den twister speicher in zahlung genommen für 2x 512mb infineon original und biss jez hatte ich keine prob mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh