CPU kaputt?

Bug91

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
481
Hallo

Bei meinem ASUS M2N4-SLI habe ich seit kurzem das Problem, dass sich das MoBo nach ca 3 sek wieder abschalltet (nach dem einschalten. Auf einem MSI K9N Neo drehen einfach alle Lüfter auf Fullspeed und es passiert sonst nix (mit dem gleichen Prozessor).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner. M2N4-SLI
x4200+
X1950GT
2GB Corsair
500W CoolerMaster NT

Rechner 2: MSI K9N-Neo
x4200+
8800GTS mit 320MB
2GB MDT
500W CoolerMaster NT

Beide Sys laufen mit einem 4400+ Brisbane ohne Probleme.
 
Schau mal mit einer Lupe nach, ob noch alle Pins an der CPU dran sind?


Der Sisko
 
Pinne sind noch alle dran, CPU ist nicht geköpft (lösch den Post doch einfach, wenn er im falschen Thead ist).
 
nett von dir EGeraldhuebner :) sisko würde dir vielleich 10€ geben

ich hatte mal einen kaputten X2 3800+, davon ist einer der beiden prozessoren abgeraucht. das merke man darin, das alle datein falsch geschrieben und gespeichert wurden, z.b. ist windows nicht mehr angegange und die kopierten dateinen für eine neuinstallation wurden immer wieder falsch auf die festplatte geschrieben.
 
guck mal ob du evtl zuviel anpressdruck hast passiert öfters wenn mann cpu lüfer mit schrauben nimmt die mann unters mainboard schraubt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh