CPU kaputt ??

tigger

Semiprofi
moin, hab vor kurzem mit 99 % sicherheit mein sys verballert, hab jetz ma bilder von der cpu, stutzig machen mich die 4 grünen stellen
9254PICT0039.JPG

bitte nich heulen, ich weiß, dass es bös aussieht, ich kann aber leider nich mehr testen, da das mobo nen schuss hat und ich niemanden kenn, bei dem ich ihn ma testen könnt

falls ihr auf dem bild nix erkennt, sagt bescheid, ich hab noch en paar andere, das dürfte aber das beste sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mal abgesehn von den flecken hast du an den kannten auch leichte brösel gemacht. wenn ich es richtig erkenne hat die kannte links und die beiden oberen ecken ziemlich gelitten. die flecken können entwerder davon kommen dass der die zu heiß geworden ist und geschmolzen ist oder dass du rückstände vom kühler da drann hast. wie sieht denn die unterseite des kühlers aus?

ach ja, ich würds mal ins cpu forum packen...

@ lord arkhan

der sieht aber nich aus als ob die ecken was abbekommen haben, aber die schrift von der cpu sieht man noch leicht im kupferkühlkörper vom arctic copper silent ... bin zu faul den besch.. lüfternamen jetz da hinzuknallen :d

9254PICT0034.JPG

das mim forum is egal, ich hol mir jetz e en neues board+cpu+ram und dann is gut

@ lord arkhan

als wär aber die tatsache, dass mein lüfter zwar läuft und kein bild mehr kommt nich genug, hab ich 2 tage später, beim versuch, die ram zu tauschen, einen davon (hab nen kingston value ram und nen noname, beides 256 mb, gehen/gingen bis 266 mhz, liefen bei 133 weil das mobo nich mehr gemacht hat) den noname ram falschrum reingesteckt, konnt die klamern aber noch zumachen wie normal, auf jeden fall hats den dann gebraten und an dem fehlen jetz 2 pins und am ramslot sind schmorspuren, en freund von mir is pc-spezi und hat gemeint, dass der ram-controller, falls er noch geht, ne meise hat und das es dann sein kann, dass ab und zu die ram ausfallen o.ä. trau ich mich jetz nich, den kingston evtl. auch noch zu braten, den könnt ich in nem neuen sys noch gebrauchen

@ mr mito

was hälst du davon ??

Zuletzt bearbeitet:
Das beide Nasen eingerastet sind ist unmöglich wenn der Ram falsch rum drin war, oder gehst du mit nem Hammer einbauen? :fresse:

War net böse gemeint, aber das geht normal echt nicht. :hmm:

dass der ram-controller, falls er noch geht, ne meise hat und das es dann sein kann, dass ab und zu die ram ausfallen o.ä
Der Spezi soll Pizza backen gehen oder beim PC-Spezi anfangen, dort sind nur so "Spezis", zumindest im Saarland. :-X *duck*

Entweder dein Board fuppt noch, hat ne Meise und läuft unstable, oder ist komplett im Ar***. Was anderes hab ich bisher noch nicht erlebt, wenn nen Ram Slot durch Kundenfehler "gebruzzelt" wurde. ;)

Manche liefen sogar echt noch, sowas nenn ich Glück. :d Den angekohlten Ram Slot kann man natürlich nemmer benutzen, aber das versteht sich ja von selbst.

Frag den Spezi übrigens mal bitte was nen Kurzschluß @Ram-Slot mit dem Memcontroller in der NB zu tun hat. Ich wüsste mal gerne was er darauf antwortet. Entweder zerschießt es dir das Board durch den Kurzschluss, es "kokelt" was an, wodurch es nemmer sauber läuft oder eben es funzt noch bis auf den verkohlten Ram Slot.

Kannste ma genau beschreiben was passiert ist und wieso dein Sys zu 99% zerschossen ist? :)

PS:

ICH würde das System testen und den Kingston in nen nicht verkohlten Slot stecken. Wenn du es testest NATÜRLICH auf EIGENE Gefahr, da dein Board ja schon angekokelt ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mr mito

ich hab den prozzilüfter ma wieder abgemacht zum saubermachen, hab die alte wlp abgemacht, neue drauf und dann den lüfter wieder fest, alles wieder richtig angeschlossen, schalt an, rechner läuft paar secs, aus, habs direkt wieder probiert, das gleiche nochma, hab dann den lüfter wieder runter, wlp ab, neue druff, es hat aber nix verbrannt ausgesehen oder gerochen, lüfter wieder drauf, alles angeschlossen, angeschaltet, alles läuft aber ich krieg kein bild, hab auch schon 2 andere grakas probiert, die sicher gehen, eine sogar pci, aber ich krieg kein bild mehr.
und dann kam halt 2 tage später die sache mitm ram, ich hab aber 100 % die klammern ohne gewalt und anderem werkzrug außer meinen händen zubekommen

achso: ich meine mit 99%, dass mit 99 % sicherheit cpu/board/ram rumzicken oder garnich mehr wollen

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, normal können die Klammern gar net rein gehen.

Die Nasen sind auf Höhe der Einkerbung und das NUR wenn der Ram wirklich im Slot ist, aber da du den falsch rum niemals ganz rein bekommst, geht es eigentlich net. :rolleyes:

Na ja egal ... hast du damals mal nen cmos clear versucht?! :hmm:

Und er ging an, du hattest nen Bild und er ging dann einfach wieder aus?!

Welches Board?

EDIT:

Ganz banale Frage --> Hast du dich geerdet bevor du am PC gebastelt hast?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Und er ging an, du hattest nen Bild und er ging dann einfach wieder aus?!

^^ich weiß nich mehr ob ich da noch en bild hatte, aber er ging dann nach ca. 3 secs aus

Welches Board?

^^qdi kudoz 7

EDIT:

Ganz banale Frage --> Hast du dich geerdet bevor du am PC gebastelt hast?!

^^ich bin mir nich mehr sicher aber ich glaub das hab ich total vergessen :(

cmos clear hab ich glaub ich noch nich probiert, aber ich trau halt immer noch nich dem board übern weg seit der sache mim ram

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh