CPU kaputt???

Ch!LL@h

Enthusiast
Bei dem Rechner meiner Tante springt der Monitor nicht mehr an, an der Graka und am Monitor liegts nicht, kann es am Prozzi liegen oder würde das System dann gar nicht mehr starten, denn alle Lichter leuchten und alle Lüfter drehen sich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kann es theoretisch immernoch das board oder der speicher sein

versuch am besten alles einzeln mal durchzuchecken in nem zweitrechner also logischerweise am einfachsten cpu und ram ;)

wenn kein signal mehr kommt, kein post(power on self test, der pieps der immer beim starten kommt), dann ist es wahrscheinlich die cpu! gleiche symptome hatte ich ma bei nem 2000er palo, der von heut auf morgen übern jordan iss!

Moin!

Also ich tippe mal eher aufs Board,hatte auch schon dasselbe Prob bei nem Asus P4P800 nach nem normalen BIOS-Reset per CMOS-Jumper.
Waren dieselben Symptome,Lüfter drehten sich alle LEDs gingen nur der Monitor blieb schwarz und er bootete net...

Das Problem ist das das nen PIII 700 oder so ist und nicht jeder solche Teile rumliegen hat. Der Speicher ist es auch nicht.

es KANN am cpu liegen, es kann aber auch sein dass es das bios zerschoßen hat.

Wow! Das ist mal endlich ein brauchbarer Tip, aber darauf kommt ja auch niemand. :d

Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh