CPU kaputt?

grinsekatze

Banned
Also folgendes
Also mir ist letzte Woche folgendes passiert:
Ich war voll happy das ich endlich mein k8n-e deluxe hab und freu mich auf geballte power! Alles fett installiert dann erinnere ich mich das ich noch ne fette genius usb-maus hab zum zocken. will ne runde css spielen, steck die maus rein... teil abgeschmiert restart.... nix bootet net mehr. Nun ich hab grad das teil abgebaut um es morgen zum Händler zu bringen... Ich wollte die CPU abmachen doch es geht nicht, ich bekomm die net vom sockel weg. die sitzt bombenfest! Kann es sein das die weggeschmort ist? Die andere frage wäre: Muss mir mein Assihändler (ist wirklich ein Arschloch) die Garantie gewähren? Ich habe keinerlei Einbaufehler gemacht (bin Fachinformatiker Systemintegration Azubi) und die Maus isses auch net (funkt auf meinem 2.System).

Nur die CPU habe ich abbekommen, musste den Riegel etwas weiter nach hinten drücken. Also kann es sein das die CPU abgeraucht ist (die lief immer auf 47°C), istn 64er 2800+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er muss die kaputten Teile ersetzen, wenn beim Zusammenbau keine Fehler unterlaufen sind bzw. wenn du beweisen kannst, dass eine "ausgebildete" Person den Rechner zusammengebaut hat. Ich würde eher ans Mainboard denken, kann ja ein USB problem gewesen sein. Ist aber auch möglich, dass das Board die CPU mit in den "Tod" gerissen hat. Hast du Windoof schon drauf gehabt? Lief es einigermaßen?

ja es lief super ohne probs. ein it-system-elektroniker hats zusammengebastelt , ich habs dann auseinander gebastelt.

Ja, dann hast du Anspruch auf Gewährleistung bzw. sogar Garantie, wenn die Hardware weniger als vor einer Woche gekauft wurde - der Händler ist also verpflichtet die kaputten Teile auszutauschen, wenn er das nicht tut, muss man dann mit Anwalt drohen oder so :-D

Jo, nur dass er beim Ausbauen der CPU mit dem Schraubenzieher nen fetten, tiefen Kratzer auf die CPU gemacht hat, das ist nicht gerade förderlich :d

Hat der das gesagt?
Wenn das so ist, was er nicht geschrieben hat, dann ist die Garantie natürlich futsch, aber wer baut eine CPU mit einem Schraubenzieher aus? :hmm:

naja es war mein kumpel (der elektroniker), er hat gedacht die cpu wär festgeschmort.... naja der kratzer ist nur am äußersten rand und den headspreader hats was erwischt

Der ist aber dann erst im ersten Lehrjahr oder?

Tja, da kannst du schlecht erwarten, dass die CPU noch ersetzt wird, aber wenns am Mainboard liegt, und du ne andere CPU draufmachst und nix läuft, kannst du dann einen Ersatz verlangen, soweit ich weiß

naja die cpu haben se sich net angesehen sie ham mir direkt ein neues board gegeben! ich hoffe das es am board lag, da ja schon bevor ich den kleinen kratzer gemacht hab nix gefunkt hat!

Ich weiß net ob der Kratzer auswirkungen hat, wie gesagt. der ist ganz am rand und so wie das aussieht ist da nix wichtiges

Zuletzt bearbeitet:
CPU festgeschmort, hab ich noch nie gehört! Also mir als Industriemechaniker würde das mit dem Schraubendreher eher zustehen, aber ich würde niemals auf die Idee kommen es zu tun!
Kumpel hin oder her, würde mir von ihm die Kohle für CPU geben lassen!
Grenzt ja an mutwillige Beschädigung!

ich hoffe auch vorallem weil das ja nur son pissiger kratzer ist :/ gaaanz am rand :/

leider ist Board und CPU noch bei meinem kumpel im Auto... sonst hätt ich photo gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will den Händler sehen, der eine verkratze CPU austauscht, erst recht einen Arschloch-Hänlder...
Die Chance sehe ich als sehr gering :(

wie gesagt hoffe ich das sie noch funktioniert. wenn ich glück gehabt habe hab ich einen bereich getroffen der net gebraucht wird. wenn man sich die cpu ansieht fangen erst 3mm später die "adern" an!

ne aber wenn mir jemand ein pic von der cpu geben kann mal ich euch mal die stelle an!

athlon64.jpg

so in etwa ist der kratzer groß, die beschichtung ist etwas abgekratzt bis zum "goldenen"

Zuletzt bearbeitet:
ich hab oben ein bild gepostet, ist aber eben nur neu und sieht net so versifft aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh