cpu kern schützen fortsetzung

timkomaniak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
28
Ort
Bremerhaven
Nachdem ich im Beitrag " cpu kern schützen " Probleme mit den Bildern hatte will ich hier nun die Bilder zeigen um nicht den ganzen thread vollzustopfen.
Kommt zwar ein bisschen spät aber besser als nichts.

und Film ab.......... ;) :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn alles fertig ist sieht der Cpu so aus

offen :
watermark.php



geschlossen:
watermark.php
 
und warum mache ich das ?????

deswegen:
watermark.php


und wie mache ich das ?????

so:
man benötigt als erstes seinen CPU und eine Alu Kappe von der K6 serie, aber vorsicht nicht alle Kappen sind gleich hoch ich habe eine k62 Kappe genommen weil die nicht so hoch ist wie der Die vom Cpu. Die K6 Kappe ist zu hoch für meinen Duron.
watermark.php


Der Deckel oder die Kappe müssen erstmal mit Iso Band isoliert werden weil der Teil des Deckels ,der den Cpu Boden berührt unter umständen die Brücken brücken kann, was nicht zu empfehlen ist.

watermark.php
 
Schönes Ding.....super gemacht.
Aber warum nicht einfach einen Spacer? Tut der das nicht auch?
 
Dann muss man noch die Abstandshalter vom Cpu entfernen , damit der Deckel keinen Abstand zum Cpu hat

watermark.php


Cpu mit paste bestreichen und den deckel drauf
dann drücken

watermark.php


Deckel abnehmen und wenn der deckel auch mit Paste durch das drücken beschmiert ist passt alles wunderbar

watermark.php
 
um den Deckel noch ein wenig auf den Cpu zu befestigen, an den Eckpunkten mit wärmeleitkleber bestreichen oder sonst ein Kleber

watermark.php


watermark.php


damit der Kleber gut trocknen kann einfach eine Kühler Klammer nehmen und den fertigen Cpu aufs Mainboard befestigen

watermark.php


und dann wenn alles getrocknet ist...

watermark.php
 
Nun habe ich den Cpu Tagelang "getestet" und er läuft wie eine eins.
Natürlich kann man auch einen Kupfer Spacer benutzen aber wenn man gerade nicht unbedingt ein kaufen will und ein wenig Basteln möchte zuhause genug PCschrott hat ist das auch ne dolle Sache






6.jpg
 
Wie siehts dann eigentlich mit den Temps aus? Besser oder schlechter?
 
Das ist ne gute Idee , muß man zugeben , aber wie schon einer vor mir gepostet hat , wie sieht es mit der Temp aus????
 
Es gibt keine bösen veränderungen bei den temps
in meinen Temp Ordner sind immer noch so viel dateien wie vorher drin
:stupid:
scherz bei seite :ha unter volllast läuft er mit 60° und normal 55° vorher waren es ungefähr genauso viel
 
hihi , hatte mich gerade schon gewundert was schreibt der Typ den da *lol* , na ja mein Cpu ist ja jetzt schon fest und so , blablabla


Aber wennich mir nen neuen Kühler der ähnliches kaufe dann werde ich mir mal überlegen ob ich sowas nicht auch mache
 
watermark.php

sicher das der noch läuft? weil der pin schaut arg verbogen aus...
 
@Tesness

Naja, nachmachen würde ichs trotzdem nicht......einen Vorteil scheints ja nicht zu bringen......
 
mhhh , im prinzip haste da recht , wäre echt ne überlegung wenns keinen vorteil bringt


Mal ganz davon abgesehen das man den rechner nicht sofort nutzen kann weil erst mal der Kleber fest sein muß .....
 
Jo, nichts gegen den Threaderöffner, is zwar sicher ne nette Spielerei, viel mehr aber auch nicht.....und mit ner neuen CPU würde ichs gleich gar nicht machen -> Garantie..
 
wirklich nette idee, aber was soll es bringen?

Außer dem dau, der seine CPU schrottet, aber der wird sich nicht an so einen Umbau wagen.

Trotzdem, sowas ist eigentlich nicht verkehrt, da AMD ja wohl den Heatspreader "vergessen" hat.
 
amd hat den glaub ich nicht vergessen ;) wie du schon "sagst":fresse:, das war pure absicht...einmal die temps, der preis, das layout....

der opteron A64 hat ja auch nen heatspreader, die haben draus gelernt;)

@modder: war die cpu nicht schon kaputt? hattest du das nicht geschrieben im letzten thread???;) :fresse:
 
Jo, so sieht dir mir nämlich auch irgendwie aus......:d
 
Wenn ich meine CPUs so vergewaltigen würde:fresse:, würde ich mir überlegen ob ich für selbstzusammenbauen überhaupt geeignet bin und mir net lieber nen Rechner ausm Fachladen holen soll :rolleyes:
 
Nochmal die Frage...kann man nicht auch einfach nen Spacer nehmen? Nicht das es mich als intelbesitzer so stark kpmmert, aber interessieren würde es mich schon....:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh