[Kaufberatung] CPU-Lüfter 120 mm

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem 120er CPU Lüfter.
Er soll auf dem Samuel 17 von Prolimatech liegen. Kühlen soll er ein i3 530 (etwas OC). Board Gigabyte H55 ITX. Es sowohl PWM und nicht PWM Lüfter steuern (laut Handbuch). Case ist das LianLi Q07. Der Lüfter soll saugend istalliert werden.
Bedingungen sind: gute Leistung, leise und nicht über €14,-

Meine Favoriten:
Blacksilent oder EKL.
Was meint ihr? Habt ihr noch Alternativen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Slipstream PWM - den alten ohne diese extra Regler. Grund: er kann bis auf 200 rpm runtergeregelt werden.

Im normalen Office/Internet/Multimedia Betrieb regelt er sich bei mir (an einem Towerkühler) eigentlich nie hoch - wenn doch, dann mal kurzzeitig auf (unhörbare) 500 rpm. Aber selbst unter Vollast beim Primen ist er bei 880 rpm (maximal kann er 1300) noch leise und kühlt meinen 3,9 Ghz Dualcore auf 46 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: Be-Quiet Silentwings Pure oder wenn es passt dann die USC (PWM) Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh